1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tag-Seite verändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zoe-hamburg, 21. August 2008.

  1. zoe-hamburg

    zoe-hamburg Active Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wo kann ich die Tagseiten verändern?

    Ich würde gerne die vollen Beiträge anzeigen und jeweils einen Banner über dem ersten Tag anzeigen. Aber ich finde keine tags.php oder so...

    kann mir jemand helfen?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann leg dir selbst eine an. Nimm die archive.php her oder die index.php, kopiere die Datei und benenne die Kopie in tag.php um.
     
    #2 marX, 21. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  3. zoe-hamburg

    zoe-hamburg Active Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ...das habe ich gemacht, aber es hat keinerlei auswirkungen.

    egal, was ich dann ändere, es ändert nichts. Beispielweise habe ich die Navigation herausgenommen, aber sie wird trotzdem weiterhin angezeigt. Offensichtlich greift wordpress auf diese datei nicht zu.

    was habe ich gemacht:

    im Ordner
    wp-content > themes > pomodoro

    habe ich die archive.php kopiert und in tags.php umbenannt. Diese Tags.php habe ich dann verändert (navigation raus)

    worauf könnte wordpress zugreifen? kann ich das irgendwie herausfinden, Muss ich vielleicht im Plugin simple-tags irgendwas ändern?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Steht selbstverständlich in der Doku:
    Template Hierarchy « WordPress Codex
    (Die Datei muss übrigens "tag.php" heißen!)

    Da musst du beim Plugin nachsehen.
     
  5. zoe-hamburg

    zoe-hamburg Active Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey marX. Es war das tag(s).php . Nun läuft alles so, wie ich es erwartete. Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden