1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankprobleme Geschichte?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Ray-an, 25. August 2008.

  1. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Derzeit denke ich über eine Community-Seite auf WPMU-Basis nach. Ich hab' inzwischen einiges darüber gelesen - unter anderem, dass es irgendwelche Datenbankprobleme gibt (Überlastung bei vielen Mitgliedern), bzw. gab - allerdings betraf das ältere MU-Versionen. Ist das inzwischen behoben?

    Kann man ein "normales" WordPress-Theme - siehe RAY - Daytalker - auch in der MU-Version einsetzen?

    Ich hab' mich irgendwie darüber gewundert, dass es aktuell (scheinbar) nur wenige deutsche MU-Installationen gibt und frage mich, woran das liegt (falls ich da wirklich auf dem laufenden bin) ...

    Schönen Gruß aus Hamburg

    Jörn
     
  2. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann man und auch die meisten PlugIns

    mm** Meistens sieht man es nur nicht.

    Denn ich setze auch auf 3 URL'S eine MU Installation ein.

    So habe ich 3 unabhängige Blogs mit eingener URL und mus nur ein system pflegen.
    Wenn meine Wunschliste mal ganz umgesetzt ist würde ich sogar all meine Blogsüber MU laufen lassen.
     
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Beheben kann man da nichts. Wenn man halt 100.000 Blogs über eine Datenbank jagt bricht sie einfach zusammen. Aber ich denke nicht, dass du 100.000 Blogs zusammenbekommst und wenn du vorplanen willst, kauf die ein spezielles Plugin, was die Blogs auf verschienden Datenbanken verteilt damit kannst du locker mit aus kommen.

    Gruß Dennis
     
  4. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    100.000 Blogs? Nee, sicher nicht. Ich will es eh' erstmal langsam angehen lassen und gucken, wie sich das System überhaupt "anfühlt". Allerdings ist schon mein erster Installationsversuch misslungen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden