1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild einfügen per VisualEditor klappt nicht

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von krawutke, 27. August 2008.

  1. krawutke

    krawutke Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich verwende MU 2.6 und kann dort über den visuellen Editor zwar Bilder hoch laden, aber nicht in den Text einfügen. Das Formular wo man alles einstellen kann verschwindet zwar, aber der Grey/Lightbox Rahmen bleibt und nix tut sich.
    Wie lässt sich denn der Bug beheben?
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mal wegen dem Browser, welchen nutzt du?

    Es kann sein, dass die JavaScript-Sachen falschen geladen wurden sind. Probier mal den Cache zu löschen.

    Gruß Dennis
     
  3. krawutke

    krawutke Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich verwende (natürlich) den FF3. Im IE7 sehe ich nicht mal das was ich geschrieben haben im Editor, außer in der Quelltextansicht ;)
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Komisch. Hätte gedacht, der ist IE-User und das wirklich kein Problem. Aber jetzt steh ich vor einem Rätsel. Hast du schon probiert den Cache zu löschen?
    Seit wann gibt es das Problem? Seit einem Upgrade? Sind vielleicht die Files nicht richtig hochgeladen (fehlerhaft)?

    Gruß Dennis
     
  5. GLehnhoff

    GLehnhoff Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Problem bekannt

    Na ja, dass wird das Problem mit der Domain-Schreibung sein. Das Javascript findet sein Fenster nicht, weil z. B. im Domainnamen Groß- und Kleinbuchstaben oder Umlaute verwendet werden. Da hilft nur die Datenbank manuell zu bearbeiten und alles klein schreiben, bzw. bei den Umlautdomains den Ersatz-Namen ohne Umlaute verwenden. Auch Fenster in Rahmen können wohl das Problem verursachen, wie auch an anderer Stelle zu lesen ist.

    Gerne hätte ich hier auch eine andere Lösung, da ich die Groß/Klein-Schreibung intensiv wegen der besseren Lesbarkeit nutze.

    Ach ja, nicht vergessen, wenn die Änderung gemacht wurde, muss der Browsercache noch gelöscht werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden