1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Download der deutschen Sprachdatei

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Olaf, 16. Januar 2005.

  1. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...buah, es ist geschafft!

    Wir freuen uns euch die erste Version unserer Übersetzung der Sprachdatei anzubieten.
    In der WordDoku findet ihr ab sofort die aktuellste Version der .mo/.po Dateien.

    http://doku.wordpress-deutschland.org/Download_der_deutschen_Sprachdatei

    Die aktuelle Version wurde mit der heute (16.1.05) erschienenen WordPress Version (1.5 beta 1 nightly) abgeglichen.
    Die Entwickler haben noch längst nicht alle Bereiche fertig, dh unsere Sprachdatei ist zwar sehr aktuell aber es fehlt noch eine ganze Menge. Wir werden die Sprachdatei regelmässig updaten und verbessern.


    Die Permalinks zu den letzten Versionen lauten:
    .mo: http://doku.wordpress-deutschland.org/bilder/sprachdatei/aktuelle/de_DE.mo
    .po: http://doku.wordpress-deutschland.org/bilder/sprachdatei/aktuelle/de_DE.po


    ...das ist unsere erste Version, mit Sicherheit werden da noch einige Fehler oder unglücklich gewählte Übersetzungen drin sein. Mit eurer Hilfe sollten wir aber in absehbarer Zeit eine akzeptable Version auf die Reihe bekommen. Wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr uns das entweder hier im Forum oder auf der Diskussionsseite in der Doku mitteilen.


    In der Doku findet ihr ausserdem:
    # Installation der deutschen Sprachdatei
    # Bearbeitung der Sprachdatei
    # Erstellen der Sprachdatei mit poEdit (Eine ausgezeichnete Anleitung von Christian)


    Wenn ihr euch aktiv an der Übersetzung der Sprachdatei beteiligen möchtet, hinterlasst
    hier bitte eine kurze Nachricht, damit wir die Arbeit koordinieren können.


    ...Vielen Dank an Annette, die in den letzten Tagen viele Stunden mit der Übersetzung der Sprachdatei verbracht hat.

    PS: Während ich das hier schreibe wird schon an der nächsten Version gearbeitet! :wink:
     
  2. Annette

    Annette Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.

    hab ich dann mal mit:

    Powered by WordPress - die zeitgemässe Plattform zum Veröffentlichen persönlicher Beiträge.

    übersetzt...

    (siehe: http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag413.php)
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Aber wirklich! :) Und in Zukunft mußt Du keine üs schreiben, sondern darfst zu einem ü ü sagen und überlässt es uns diese komischen ummels einzubauen....


    DogMan
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    OK mal die ersten Dinge die mir aufgefallen sind

    - Dashboardist noch nicht übersetzt
    - Präsenation würde ich eher mit Layouts oder Themes oder so übersetzen
    - Seite ansehen würde ich mit Site oder Website ansehen übersetzen, da "Seite" schon unter Verwalten / Seiten für etwas anderes steht
    - Letzte Aktivität klingt nicht so treffend
    - Vorgesehene Einträge paßt irgendwie noch nicht recht, es geht ja um Beiträge die schon ein Datum haben

    Ist der Satz lokalisierbar?

    - The WordPress Plugin Repository — 7 Tage zurück wäre hier nicht sowas wie "vor 7 Tagen" passender?
     
  6. Annette

    Annette Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    jajaja
    ups, du hast noch die alte Version v01 - die Erste: Präsenation tztztz

    Ich hab auch schon wieder Fehler entdeckt :evil:

    Meint ihr, wir können das vielleicht so regeln, dass ihr die .po einfach verbessert, Olaf schickt und er sie dann mit Editorname und Datum ins Wiki stellt? Auch haben wir dort Platz zur Begriffsklärung etc

    http://doku.wordpress-deutschland.org/Download_der_deutschen_Sprachdatei
     
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es nicht besser erstmal eine zentral zu erstellen / verwalten?
    zumindest bis absehbar ist das es nicht mehr so viele änderungsanmerkungen geben wird?

    sonst gibt es schnell versionskonflikte
     
  8. Annette

    Annette Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    o.k., so machen wir`s!

    ...und Danke für`s checken! :wink:
     
  9. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Stellt doch einfach eine po im Klartext ins Wiki, dann kann jeder verbessern... (wenn das ueberhaupt geht).
    Christian
     
  10. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist er und zwar .../wp-admin/index.php zeile 84
     
  11. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    nee, damit meine ich natürlich über die sprachdatei, hart coden kann jeder ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden