1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ngg Rahmen um Bilder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Saturo, 29. August 2008.

  1. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit den Rahmen um die Bilder.

    Die Einstellungen die ich in der highslide.css vornehme wirken sich auf die Bilder in den Beiträgen als auch auf das ngg widget in der Sidebar aus.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Eingaben die ich in der ngg_shadow.css vornehmen zeigen nur bei den
    Alben und Galerien Wirkung, nicht aber bei den Vorschau Thumbnails und dem Sidebar Widget.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Link zum Blog

    Mein Problem: Ich möchte bei den Bildern in den Beiträgen einen anderen Rahmen verwenden als für das Sidebar Widget.
    Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?


    Viele Grüsse
    Christian
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es gibt doch in der ngg_shadow.css die verschiedenen Klassen, z.B. dieser nur für die Widgets:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    falls das nicht klappt, z.B. bei den thumbnails, schreibst du ein !important dazu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für den Tipp, es hat geklappt.


    Viele Grüsse
    Christian
     
    #3 Saturo, 29. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du sag mal, hast du die ngg-clear Klasse bearbeitet? Sieht bei den Thumbnails irgendwie komisch aus. Mach mal folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    war kein Wert gesetzt, ich hab
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gesetzt stelle aber keinen Unterschied fest.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Naja, im FF sieht es jetzt wieder vernünftig aus.
     
  7. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt noch etwas seltsames festgestellt:

    hat der Autor Adminrechte werden die Bilder wie gewünscht dargestellt.
    Hat er jedoch nur Autorenrechte, werden die Bilder mit einen kleinen Rand dargestellt und highslide funktioniert nicht.

    Hat jemand einen Idee was da verdreht ist?

    Hier nochmal der Link zum Blog.

    Viele Grüsse
    Christian
     
  8. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem jetzt ersteinmal dadurch gelöst, dass ich allen Autoren Adminrechte gegeben habe. So werden die Bilder korrekt dargestellt.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

    Viele Grüsse
    Christian
     
  9. littleturtle

    littleturtle Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme gar nicht so weit. Ich habe die neueste Version der NGG installiert, schaffe es aber irgendwie nicht, die Rahmen um die Bilder zu verändern. Ich verstehe nicht, in welche Dateien / Themes und CSS-Files ich welchen Code schreiben soll. Könntest Du mir da einen kurzen Überblick geben, wie Du das gelöst hast?

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden