1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation-Problem

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von zerality, 30. August 2008.

  1. zerality

    zerality New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte eben Wordpress 2.6.1 installieren. Habe alle Daten in die config und so eingetragen alles hochgeladen.
    Nun wenn ich die install.php ausführen möchte kommt diese Fehlermeldung:


    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 46080 bytes) in /var/www/k58/html/blog/wp-admin/includes/update.php on line 149


    Das in den FAQ hab ich auch schon gelesen hat mir aber nicht geholfen.
    Wie kann ich die beheben, dass das Script läuft?

    Danke schon im Vorraus

    Gruß
     
    #1 zerality, 30. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  2. baex

    baex Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal versucht, WP komplett neu von WPDE herunterzuladen und nochmal auf Deinen Server zu laden? Die wp-config.php wird dadurch nicht überschrieben - alles andere schon und damit auch evt. defekte Dateien.
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich? Diesen Artikel hier: WordPress Deutschland FAQ » »Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted…« ?

    Hast du wie beschrieben die Memory Limits hochgesetzt ? Wenn ja, kann das nur dein Provider lösen und dir ein höherer Limit einräumen, denn WP 2.6.1 ist um einiges "dicker" geworden und hat sichtlich Probleme, mit nur 8 MB laufen zu wollen.
     
  4. zerality

    zerality New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich schon versucht
    Habe auch diese Zeile schon in die wp-config.php eingetragen

    define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M');


    Kann ich sonst noch irgendwas tun?
    Bzw. wie hoch müsste es mir der Hoster stellen das es läuft?



    Gruß
     
  5. zerality

    zerality New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit wie ich das Script zum laufen bekomme?



    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden