1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dropline Menu - if-Abfrage Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Silencer, 30. August 2008.

  1. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider ein kleines Problem bei einer horizontalen Navigation und der if-Abfrage.
    Ich möchte dieses Menu Stu Nicholls | CSSplay | Professional left/right dropline menu für eine neue Wordpress Seite verwenden.

    Wie binde ich die Template Tags ein und wo kommt die if-Abfrage hin, so das nicht immer alle Unterpunkte mitgeladen und im Quellcode sichtbar sind?

    Hier der HTML Code der Navigation
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    gar nicht

    das geht nur händisch

    außer Du findest einen Coder, der dir ein Plugin schreibt

    und
    das ist gegen den Sinn des Menüs, man nimmt ja so ein Menü, weil dann alles gleich da ist, das ist ein Fly OUT da muß ja alles sichtbar sein,

    ein solches Flyout für ...erst bei Klick kommt die nächste Ebene ist an und für sich sinnlos

    lg
     
  3. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ne! Den Flyout möchte ich ja nicht bei draufklicken haben sondern beim "hover", also so wie es jetzt schon bei der Navigation der Fall ist.

    Ich dachte es wäre evtl. möglich durch "if" die Unterseiten abzufragen und erst beim "hover" im Flyout auszugeben.

    Ansonsten werde ich es per Hand machen, aber mir eh schon die ganze nacht um die Ohren geschlagen um dem Problem Herr zu werden.
     
  4. Tartanrocker

    Tartanrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ich vermut, das ist auch eine Frage des XHTML und CSS ;)

    das Menü ist ein Fly Out ...

    ein Fly Out nimmt man damit man alle Links auf einmal zeigen kann, aber keine elendigliche Linkwüste hat...

    das meinte ich mit: ist gegen die Logik des Menüs,
    aber vielleicht denke ich zuwenig *hintenrum*


    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden