1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

div tags werden entfernt im editor

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von andreas_g, 31. August 2008.

  1. andreas_g

    andreas_g Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    erstmal muss ich sagen, das wordpress sehr, sehr geil ist.
    ich hab schon mit verschiedensten systemen gearbeitet (u.a. mambo, joomla, typo3, webgui, etc.) und dachte eigentlich immer,dass wordpress "nur" ne blogsoftware wäre.. bin sehr überrascht...

    zu meinem problem:


    ich versuche im editor folgdenden tag einzubauen, der aber immer wieder gelöscht wird (vermutlich, weil es nur ein div tag ohne inhalt ist - es soll eine grüne linie dargestellt werden)

    <div id="hr_green"></div>

    den visuellen editor kann ich nicht abschalten, da ich u.a. qtranslate
    für die mehrsprachigkeit verwende und mein kunde auch sonst den editor braucht

    hat jemand ne idee? nach plugins hab ich auch schon gesucht.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    warum gibst du dann nicht direkt der hr die id?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. andreas_g

    andreas_g Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke, hab ich gemacht...


    aber trotzdem: kann man das nicht abschalten?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wer den TinY MCE nutzt --so wird ausgegangen kann kein html

    könnt er es, tät er ja Quicktags nutzen, ;)

    irgendwo in den weiten des Internets gibts eine *Erweiterung* des Tiny MCE , die auch html kann --
    bitte suchen wordpress plugin tiny mce special / extended irgendwie so heißt das Ding ;)

    lg
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es doch mal mit einem Paragraph, denn seit WP2.6.0 tastet der TinyMCE diese nicht mehr an, wenn man die styled:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alternativ kannst du den style auch in eine Klasse ins CSS verschieben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Evtl. musst du noch die margin Werte richtig setzen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden