1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

rss feed haut nicht ganz hin!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DAsteph, 31. August 2008.

  1. DAsteph

    DAsteph Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich habe ein Problem mit meinem Rss feed (StephsBLOG)!
    Meistens wenn man das erstemal auf den rss feed link klickt kommt folgende Meldung:

    Wenn man dann jedoch die seite aktualisiert funktioniert alles!

    Ich bin nicht wirklich fachmann in diesem gebiet aber vielleicht kann mir wer kurz erklären oran das liegen könnte und wie ich das in den griff bekomme?
    Danke
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt's nichts in den Griff zu bekommen, das ist das normale Verhalten. ;) Ein RSS-Feed ist nichts anderes als eine XML-Datei. Die kann man mit Style-Informationen verknüpfen (macht Feedburner z.B.), muss es aber nicht. Auf die Informationen im Feed hat das keinen Einfluss, nur auf die Darstellung, wenn man den Feed z.B. im Browser anzeigt. Die "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft."-Meldung ist das, was der Firefox scheinbar standardmäßig ausgibt. Andere Browser stellen den Feed anders dar oder haben eine eigene entsprechende Meldung, nehme ich an. Aber der Feed ist ja auch nicht für die Anzeige im Browser gedacht sondern zur Verarbeitung durch Feed-Reader. ;)

    Und noch was ganz anderes: Benenn mal die Seite "Gallerie" in Deinem Blog zu "Galerie" um. ;)
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Dafür muss es eine andere Erklärung geben, denn mein Feed geht anstandslos beim ersten Mal im FireFox auf, muß auch so sein.
    Das es beim 2. Mal funktioniert, liegt daran, das FF das schon hat und mit modified-since am Server anfragt und als Antwort das bekommt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und nun das (offensichtlich intern korrigierte) vorherige Ergebnis anzeigt.

    Allerdings stimmt der Content-Type nicht, mit dem auf die Feed Anfrage geantwortet wird!
     
  4. DAsteph

    DAsteph Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hm also weiß auch keiner so richtig was da falsch äuft?
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Verwende bitte mal die volle URL und auch atom statt rss, wenn der Inhalt ein Atom Feed ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. DAsteph

    DAsteph Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    danke! Scheint nun zu klappen! Ich glaube es war wegen dem atom...

    Wie gesagt kenn mich da nicht wirklich aus damit! Nun es klappt und das zählt!! DANKE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden