1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feedburner geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dazzle, 2. September 2008.

  1. dazzle

    dazzle Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde, seit ein paar Tagen geht mein Feedburner RSS Feed nicht mehr. Dann hat er mal wieder kurzzeitig funktioniert und seit 2 tagen ist absolute Funkstille. Ich habe nichts geänder, habe aber versucht zu pingen und auch zu synchronisieren. es gibt immer wieder einen Fehler 500 oder Time Out. Woran mag das liegen? Ach ja, hier der Feed: http://feeds.feedburner.com/stylemag-online/ckgl
    ich hatte vor 4 Tagen noch 179 Leser. Bitt eum Hilfe.
    Grüße aus Berlin
    Daz
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung "java.net.SocketTimeoutException: Read timed out" heißt wohl, dass FeedBurner Deinen Originalfeed nicht lesen konnte. Deaktivier mal das FeedBurner-Plugin, würde ich sagen, und schaue nach, wie es Deinem Feed geht. Entweder ist der selber irgendwie defekt oder es steht vielleicht in der .htacces was Falsches drin, so dass FeedBurner an den Feed nicht drankommt. Wie gesagt, einfach mal das Plugin deaktivieren, sicherstellen dass der Feed läuft, die .htaccess prüfen und dann noch mal probieren.
     
  3. dazzle

    dazzle Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die reaktion. komischerweise hat sich das problem von heute auf morgen dargestellt. ich habe nichts in der htaccess geändert.
    habe das plug in deaktiviert aber auch beim direkten aufruf bei feedburner ist der feed nicht zu bekommen. es gibt immer einen time out o.ä.
    was kann ich denn sonst noch machen?
    neuen feed anlegen? dann sind aber doch alle meine abbonenten weg oder? und woran könnte es überhaupt liegen dass ein feed kaputt geht? vielen dank für eine antwort
    best aus berlin
    daz
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    FeedBurner cacht den Feed. Ich hatte es bei einem Blog mal, dass FeedBurner ein Problem festgestellt hat und dann ein Weilchen erstmal die gecachte Version ausgeliefert hat. Irgendwann hat er dannn auf Fehler 500 umgeschaltet, ein oder zwei Wochen nach der Änderung die den Originalfeed kaputt gemacht hatte. ;)


    Äh... Hast Du den Feed nun direkt am Blog getestet oder nicht? Wie ist denn Deine Blog-Adresse?


    Wie es zu dem Time-Out kommt ist mir auch nicht ganz klar. Kaputt kriegt man den Feed aber ganz einfach, wenn man an den Inhalten rumspielt. UTF-8-Zeichen in einem ISO-Feed oder andersrum oder wenn man den Inhalt per Funktion anpasst und dabei das XML kaputt macht (falsche Tag-Schatelung oder sowas). RSS ist auch nur XML und da zählt jeder winzige Fehler. ;)
     
  5. dazzle

    dazzle Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    danke für die aufklärung. meine adresse: stylemag-online
    habe gerade einen euen feed angelegt und gemerkt, dass dort neue banner und grafiken angeboten werden, die gibt es jetzt nur noch mit "subscribe" in der kleinen größe. komisch.
    bis zum 29.08 ging der feed noch ohne probleme. wenn ich jetzt einen neuen feed anlege dann sind doch meine abbonenten weg oder? was kann ich dagegen tuen? waren immerhin 180 user.
    vielen dank
    daz
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal anzunehmen.


    Das Problem am ursprünglichen Feed beheben, welches mit einiger Sicherheit auf einem Problem mit dem Original-Feed von WordPress beruht. Siehe meine anderen beiden Antworten.
     
  7. double-H

    double-H Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe ungefähr das selber Problem. Ich habe mich bei Feedburner angemeldet und wollte nun meinen Feed dort eingeben aber Feedburner lässt noch nichtmal zu das ich den Feed einrichten kann. Beim Einrichten kommt nur der Fehler "Read Time Out". Mein Feed für die Kommentare oder einer kategorie funktionieren super und auch wenn ich den Feed manuel im Feedreader abonniere.

    Wieso kann mein Feedreader den Feed lesen aber Feedburner nicht?

    PS: selbst Feed Validator sagt nichts weiter.
     
  8. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also mir sagt der Feed-Validator "Server returned timed out". Und ich denke, ich kann Dir auch sagen, woran das liegt: Wenn ich mir den Feed so anschaue, hast Du da mehrere Dutzend Einträge drin. Das sind einfach zu viele. Die alle in den Feed zu rendern, beansprucht WordPress und dauert offenbar länger, als Feed-Validator oder Feedburner bereit sind zu warten.

    Klassischerweise ist ein Feed dazu da, die neuesten Beiträge aufzulisten, nicht alle jemals veröffentlichten. Meistens sind es die neuesten 10 Beiträge, man kann wenn man sehr oft neue Beiträge veröffentlicht die Zahl aber auch auf 15 oder gar 20 raufsetzen. Höher würde ich ehrlich gesagt keinesfalls gehen. Denn wenn jemand den Feed abonniert, heißt das, dass der Feed-Reader ihm diese 15 oder 20 Beiträge auf einen Schlag vorsetzt. Ich zumindest würde mich ärgern, wenn ich dann erstmal Dutzende Beiträge löschen muss, zumal das bei Dir ja anderthalb Jahre zurückzugehen scheint.

    Also, geh mal in die WordPress-Optionen und setze das auf einen sinnvollen Wert runter und probiere es dann noch mal mit FeedBurner.
     
  9. double-H

    double-H Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Tja so schnell kann eine gute Idee zum Verhängnis werden. Danke - das hat das Problem gelöst. Ich hatte den Feed auch als Podcast feed genommen und wollte im Feed alle Folgen gelistet haben. Aber dann muss ich das wohl anders lösen. Danke erstmal jetzt geht alles wieder :D
     
  10. medianstrip

    medianstrip Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ammaletu,
    ich habe dasselbe Problem wie der Verfasser dieses Threads - und zwar seit dem Update auf die neue 2.7 WP-Version. Im Gegensatz zu dem dargestellten Problem habe ich nach dem Text mit deaktiviertem Feedburner-Plugin einen einwandfreien Feed. Sobald ich dann das Feedburner-Plugin aktiviere und die Einstellungen sichere (eigentlich lasse ich alles wie es ist und bestätige die Voreinstellung) - ist der Feed futsch. - bhlogiston bzw. der Feed via Feedburner: http://feeds.feedburner.com/bhlogiston
    es wird dann folgende Fehlermeldung ausgegeben:

    Feed Address: http://feeds.feedburner.com/bhlogiston
    HTTP Error Code: 500
    Detail: There was a problem retrieving the feed: com.burningdoor.rsspp.resource.impl.HttpConnectionException: Error getting URL: 404 - Not Found http://bhlogiston.schauecker.com/feedburner_329967/ {X-Powered-By=[PHP/5.2.8-0.dotdeb.0], Date=[Tue, 20 Jan 2009 15:42:55 GMT], Pragma=[no-cache], Content-Type=[text/html; charset=UTF-8], Cache-Control=[no-cache, must-revalidate, max-age=0], Connection=[Keep-Alive], Expires=[Wed, 11 Jan 1984 05:00:00 GMT], Keep-Alive=[timeout=15, max=100], Server=[Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c], Transfer-Encoding=[chunked], Last-Modified=[Tue, 20 Jan 2009 15:42:56 GMT], null=[HTTP/1.1 404 Not Found], X-Pingback=[http://bhlogiston.schauecker.com/xmlrpc.php]} GET


    Ich muss gestehen, ich verstehe nichts von diesen Angaben. Könnte man eine Art Fehlerhinweis aus diesen technischen Detailangaben herauslesen?


    Gruss aus Zürich
    Renée
     
  11. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, konntest Du? Mittlerweile geht es ja wieder wie es aussieht. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden