1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

have_posts im Loop verwenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ammaletu, 4. September 2008.

  1. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder eine kleine Frage: Ich möchte in meinem Loop testen, ob noch weitere Beiträge kommen, weil ich dann einen Spacer dazwischen ausgeben würde. Von Iteratoren aus der Programmierung kennt man das ja, dass man im Loop so oft man möchte hasNext() oder so aufrufen kann. Bei WordPress führt folgendes aber lustigerweise zu einer Endlosschleife:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Offensichtlich wird innerhalb von have_posts() die Methode rewind_posts() aufgerufen. Klar kann ich die Methode kopieren und anpassen für meinen Zweck. Bevor ich das mache dachte ich frage ich mal ob es eine einfachere Variante gibt. Hm, kann man die Anzahl der Beiträge auslesen?!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ne Property found_posts

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich nutze das z.b. für die Ausgabe der gefundenen Ergebnisse bei einer Suche, musst mal gucken ob das immer gesetzt ist.
     
  3. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info für andere mit dem gleichen Problem: Ich habe das jetzt über die folgende Funktion gelöst. Danke marX für den Hinweis, ich glaube das hatte mich da auf die richtige Spur gebracht. ;)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden