1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge beim Archiv

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tobi76, 5. September 2008.

  1. tobi76

    tobi76 Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das archiv in der sidebar (ich habe es als ein widget eingebaut) werden mir momentan in der Reihenfolge:

    Mai 2006
    April 2006

    angezeigt.

    ich würde die Reihenfolge gerne umdrehen, also das älteste archiv anch oben.

    wie veranstalte ich das?

    vielen dank.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das wird mit dem Standard-Widget nicht gehen. Widgets sind ja für einfache Bedienung und nicht für unendliche Konfigurierbarkeit gedacht. ;)

    Du kannst das Standard-Widget aber natürlich mit einem eigenen Widget überschreiben, was das kann. Wenn Dir das wirklich wichtig ist, sag Bescheid, dann such ich Dir mal raus wie das in etwa aussehen müsste. Ach ja, welche WP-Version verwendest Du?
     
  3. tobi76

    tobi76 Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze WP 2.5.1.

    normalerweise mag ich die widgets auch nicht, aber momentan hab ich nicht die zeit gehabt, die speziellen widget in die sidebar einzuhacken.

    wenn du was finden könntest, wäre das traumhaft...

    danke dir...
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wollte ich Dir eigentlich posten, wie Du das Standard-Widget überschreiben kannst. Ich sehe aber leider gerade, dass Dir das nicht wirklich etwas nützt. Die dort verwendete wp_get_archives-Methode sieht das als Parameter einfach nicht vor, und diese Methode auch noch zu überschreiben kommt mir wie ziemlicher Overkill vor (könnte aber sein, dass das die einzige Möglichkeit ist, wenn Du es wirklich möchtest). Ich fürchte also, das wird so einfach nicht gehen. :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden