1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gidoland, 6. September 2008.

  1. gidoland

    gidoland Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf ALLES BANANE in der Leiste die Suchfunktion, RSS-Feeds und Monatsarchiv. Die restlichen Angaben habe ich in der sidebar.php auskommentiert oder ggf. gelöscht.

    Problem 1: Füge ich nun im admin wigets ein, z.B. über Text/HTML, erscheint das jeweilige widget auch, die obigen Angaben wie Suchfunktion und Archiv sind jedoch verschwunden.

    Problem 2: Gebe ich dann bei verfügbaren widgets "Suchmaske" oder "Archiv" ein, erscheinen diese nicht in der Sidebar (ist widget Suchmaske die gleiche Funktion wie die normale "Suche" in wordpress?)

    Danke für Eure Hilfe
    Guido
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Normales Verhalten, und auch dokumentiert:
    WordPress Deutschland FAQ » Was sind Widgets?

    Du ziehst im Adminbereich die verfügbaren Widgets aus der Liste links auf deine Sidebar am rechten rand und speicherst dann ab?

    Die Funktion ist dieselbe, ja.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden