1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin, um alle Links in neuem Fenster zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zappelfillip, 5. Dezember 2005.

  1. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Da einige Wordpress-User darauf stehen, dass Links in Beiträgen in einem neuen Browserfenster geöffnet werden, habe ich ein winziges Plugin geschrieben, dass es erspart, für jeden Link das target="_blank" angeben zu müssen. Das Plugin fügt dieses automatisch hinzu. Ich weiß, nichts besonderes aber es erspart auf Dauer etwas Tipparbeit.

    Zu finden hier.
     
  2. mecker

    mecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    target="_blank" ist doch eine eklige Seuche, der man nur mit Mühe entgegenwirken kann.

    *schüttel*

    Gruß
    Mario
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    solch eine Grundsatzdiskussion kann im Plauderboard besprochen werden, hier sollten nur Fragen und Anregungen zu dem Plugin von Zappelfillip gepostet werden.

    Ich persönlich will jeden link der nicht zum angebot gehört das ich gerade besuche in einem neuen fenster geöffnet wissen. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
     
  4. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Bezieht sich das dann auch auf interne Links, oder nur ausschliesslich auf externe Links?
     
  5. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    momentan einfach alle. ich verwende es selbst nicht, da ich ebenfalls nix von selbständig öffnenden fenstern halte, aber wie \0 schon sagte, ist halt geschmackssache.
     
  6. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Da es natürlich Quatsch ist, alle (auch interne) Links in einem neuen Fenster öffnen zu lassen, gibt es jetzt ein Update, dass nur noch die externen in neuem Fenster öffnet. Der Code ist valide zu XHTML strict, da es über Javascript gelöst wurde. Ein weiterer Vorteil: es umfasst alle Links auf der Seite, also nicht nur die innerhalb der Beiträge.

    Zu finden weiterhin hier:

    http://www.zappelfillip.de/index.php/2005-12-05/zap_newwindow/
     
  7. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir gleich, als ich die Beschreibung gelesen habe. ;)
    Good Work!
     
  8. madbutphat

    madbutphat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    schönes plugin und sehr hilfreich!
     
  9. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja als Stammleser des Zappelfillip auch fast seine gesamte PlugIn-Palette nutze, konnte ich nach dem Update nun auch nicht mehr widerstehen. Es wurde nun auch bei mir implementiert.

    Ganz kurz noch zum Thema externe Links. Ich persönlich mag keine Seiten, auf denen Links nicht extern öffnen. So kann ich nämlich immer schön erkennen, was noch zur eigentlichen Seite gehört und was dann "Fremd-Contest" ist. Und seit es "tabbed browsing" gibt, habe ich gerne mal 10 bis 15 Reiter offen, um in Ruhe einen nach dem anderen abzuarbeiten.

    Aber jedem das seine, das ist nur meine Meinung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden