1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit myGallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von yoghurt, 9. September 2008.

  1. yoghurt

    yoghurt New Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin der Yoghurt alias Gunnar und habe ein Problem mit meiner Galerie.
    Benutze jetzt seit 2 Tagen Wordpress, bin Super durch die Installation gekommen und bin bisher zufrieden (könnte aber auch ein sehr dazu kommen ;) ) .

    Also ich habe folgendes Problem, habe myGallery installiert und mir eine Seite Namens Galerie erstellt, dort habe ich den Eintrag [mygallistgal] eingefügt.
    Habe natürlich vorher diverse Ordner angelegt und test weise einige mit Bilder bestückt.
    Wenn ich nun auf der Hauptseite auf den Reiter Galerie klicke werden mir dort alle Galerien angezeigt, dort wo Bilder sind erscheint auch ein Vorschaubild.
    Wenn ich nun auf eine Galerie oder Bild klicke passiert nichts, es wird nur die Seite neu aufgebaut.
    Baue ich in die Galerie den Link [mygal=$galleriename] mit entsprechendem Galerie Namen ein, werden alle Bilder als Thumbs angezeigt und durch Mausklick angezeigt.

    Was habe ich nun falsch gemacht, momentan ist Wordpress auf meinem Homerechner installiert (testweise).
    Und der link ist folgender

    SuFF 07 Sport und Fußball Freunde 07

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Gruß Yoghurt
     
  2. vektorpixel

    vektorpixel Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Du musst für die einzelne Gallerie auch eine neue Seite anlegen. in diese schreibst du dann [mygal=$galleriename] .

    Um diese einzelne Gallerieseite mit der Gallerieübersichtsseite zu verknüpfen musst du im Adminmenü in den Reiter Mygallery -> Gallerieverwaltung wechseln, die entsprechende Gallerie auswählen und dann bei " Galerie page_id:" die Nummer der neu erstellten Seite eintragen. Bin jetzt allerdings gerade überfragt, wo die im neuen Wordpress 2.6 zu finden ist. Früher war sie unter "Verwalten - Seiten" zu sehen...
     
  3. TGsoft

    TGsoft Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die IDs werden seit WordPres 2.5 nicht mehr angezeigt. Diesem Problem widmet sich das Plugin Reveal IDs for WP Admin Plugin - reveal, id, wordpress, admin, plugin, manage, posts, pages, links, media - SCHLOEBE.DE - Personal Portfolio von Oliver Schlöbe Jetzt findest Du die ID neben der entsprechenden Galleryseite in der Seitenverwaltung.

    Gruß

    TGsoft aka Thomas
     
  4. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt? MyGallery läuft mit 2.6???? :confused:
     
  5. vektorpixel

    vektorpixel Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Solala. Wie bereits erwähnt, muss demnach das Plugin Reveal IDs zusätzlich installiert werden, um die ID's der Seiten einfach herauszufinden. Ausserdem kann man im Artikel-Editor nicht mehr mit dem Dialogfeld "Mygallery" arbeiten, da der Button fehlt.

    Aber sonst: funktioniert ;)
     
  6. yoghurt

    yoghurt New Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für eure Antworten, ich habe es tatsächlich hinbekommen :mrgreen: nur darf ich die Seiten nicht veröffentlichen :mrgreen: das muss man mir doch sagen :mrgreen:.
    Nun bin ich glücklich und werde Wordpress bald auf unserem Webspace veröffentlichen und hoffe das ihr mir weiterhin bei Problemen helfen werdet.

    Gruß Yoghurt (Gunnar)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden