1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pings werden nicht mehr abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von R-Craven, 18. Januar 2005.

  1. R-Craven

    R-Craven Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob das auch mit der neuen Version (Nightly vom 17.1.05) zusammenhängt, aber die "Update Services" (http://rpc.pingomatic.com/, http://xmlrpc.blogg.de/) werden seit dem Update nicht mehr über meine neuen Beiträge informiert.

    Mir sind diese Pings natürlich sehr wichtig, weil viele Blogrolls auf diese Pingbacks aufbauen ... wisst ihr, woran der Fehler liegt? Sollte ich vielleicht besser auf eine ältere Version von WP zurückgreifen?

    [edit] Hab jetzt wieder die für mich stabile Nightly vom 1.1. aufgespielt ... Pings werden aber trotzdem nicht mehr abgesetzt. Hat die neue Version irgendwas an der Datenbank verändert, so dass die Pingfunktion jetzt im A... ist?
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    in den letzten versionen beobachte ich häufiger, dass die die rss feeds errors haben, vielleicht liegt es daran

    hast du mal geschaut was passiert wenn du es von http://blogg.de/ping.php machst?
     
  3. R-Craven

    R-Craven Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grd nen manuellen Ping ausprobiert ... bringt aber auch nix. Weder mit noch ohne RSS-Feed wird meine Site bei Blogg.de upgedatet. Es steht noch immer der 16.1. als Aktualisierungsdatum, obwohl ich heute schon neue Inhalte reingebloggt habe.

    Mit der Nightly vom 1.1.05 hat das Pingen übrigens noch funktioniert. Erst nachdem ich kurzzeitig die Nightly vom 17.1. online hatte, wurde ich auf den fehlenden Ping aufmerksam.

    [edit] Hat sich erledigt ... fragt mich nicht warum, aber jetzt funktionieren die Pings an Blogg.de wieder. Habe aber an der Konfiguration Null verändert. Sehr seltsam.
     
  4. R-Craven

    R-Craven Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Da gehts schon wieder los ;).

    Hab am 5. April mein Blog auf v1.5 Strayhorn upgedatet und schon werden weder Blogg.de noch die Ping-O-Matic angepingt.

    Ich benutze das hier angebotene deutsche Sprachpaket und habe auch schon die RSS-Dateien gepatcht, so dass die Monatsangaben in den Feeds wieder stimmen.

    Bin mit meinem Latein mal wieder am Ende ... wäre echt lieb, wenn ihr euch das mal anschauen könntet. Oder vielleicht nen Tipp habt?

    Link zu meinem Blog: weblog.r-craven.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden