1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich die Suche auch auf noch nicht veröffentlichte Posts ausdehnen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DrWatson, 12. September 2008.

  1. DrWatson

    DrWatson New Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze "post_status=future", um auf einer Seite Artikel anzuzeigen, deren Erscheinungsdatum noch in der Zukunft liegt:

    ... $my_query = new WP_Query('category_name=Veranstaltungen&post_status=future&order=ASC'); ...

    Auf diese einfach Art und Weise habe ich eine Kategorieseite, die mir als konkretes Beispiel alle geplanten Veranstaltungen zeigt (und eben nur jene, die noch nicht stattgefunden haben). Das klappt an sich sehr gut und ist in der Handhabung einfach, denn man schreibt einfach einen Artikel, setzt ihn in die "Veranstaltungen"-Kategorie, setzt das Datum auf den gewünschten Termin, und fertig. Kein Plugin nötig (mit "vent" und "mr_event" hatte ich so meine Schwierigkeiten).

    Einziges Problem: Diese "zukünftigen" Posts werden bei einer Suche (Eingabe im Suchfeld) nicht mit einbezogen, was natürlich ... ungut ist. Nun also die Frage: Kann ich für die Suchergebnisse auch die Posts irgendwie anzeigen lassen, deren Erscheinungsdatum noch in der Zukunft liegt? Nachdem ich an sich von php keinen blassen Dunst habe, weiß ich nicht recht, wo ich ansetzen muss und kann so auch nur schwer das Internet durchsuchen (nach was? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden