1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Formularelemente positionieren/formatieren???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Phips28, 12. September 2008.

  1. Phips28

    Phips28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei ein Theme auf meine Bedürfnisse anzupassen und bin nun auf ein Problem gestoßen, welches mich schon seit Stunden beschäftigt. Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen!

    Das angefügte Bild "formular.png" zeigt mein aktuelles Formular um einen Kommentar zu hinterlassen.

    Ziel sollte "formular2.png" (habs mal mit Photoshop so ungefähr zusammengebastelt) sein! Und zwar sollten sich die Labels IN den Input-Feldern befinden und sobald jemand mit der Maus hineinklickt verschwinden. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

    Hier die CSS-Anweisungen zu den Formularelementen aus dem Stylesheet:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bedanke mich schon im Voraus, sollte mir jemand dabei helfen können.

    Wünsche noch einen schönen Abend,
    Philipp
     
  2. umt

    umt Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest die Labels komplett entfernen und als value-Attribut direkt in das input-Tag einfügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Phips28

    Phips28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mhm...

    hab ich mir auch schon gedacht, aber der Code in comments.php sieht wie folgt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Attribut value is also schon besetzt mit <?php echo $comment_author; ?>. Kann ich das irgendwie umgehen, damit wenn ich einen Kommentar schreibe, dann meine Daten bereits in den Feldern stehn. Und wenn ein Besucher einen Kommentar schreibt (sprich ich selber ausgeloggt bin) die Felder die Labelbezeichnungen (Name, Mail, etc.) enthalten??
     
  4. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPler,

    ich habe ein ähnliches Problem wie Phips. Und zwar habe ich bei den üblichen Feldern Name, URL, und E-Mail bereits die labels durch vorher im Feld stehenden Text ersetzt.

    Leider finde ich auch nach Stunden der Recherche keine Möglichkeit, wie ich den Text "Kommentar" vor dem eigentlichen Kommentar Feld entfernen kann. :-x:?:

    [Theme basiert auf Starkers Blank Theme, ist aber entsprechend zum WP Standard]

    Gruß
    Salim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden