1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umlaute in Emails von Wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DanBusc, 13. September 2008.

  1. DanBusc

    DanBusc New Member

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe nun schon eine Menge selbst ausprobiert und nachgelesen aber ich komme damit einfach nicht weiter, darum frage ich hier noch einmal nach..

    Ich habe von Anfang an (seit der Installation) Probleme mit den Umlauten von Wordpress in Emails. Wenn ein Kommentar eingetragen wird, kommen bei mir die Emails gänzlich ohne Umlaute an. (Bsp.: Sicherheits berpr fung)
    Also nicht mal als falsche Codierung ü = FC oder ähnliches sondern schlichtweg NICHTS :(

    Kann mir dabei eventuell jemand helfen? Auch habe ich schon gehört, das die User die Kommentare verfasst haben und ich darauf antworte keine Emailbenachrichtigung erhalten. Eventuell ist da etwas schief gelaufen.... Die deutsche Sprachdatei habe ich bereits erneut hochgeladen - ohne Erfolg..
    Jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
     
    #1 DanBusc, 13. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  2. DanBusc

    DanBusc New Member

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat denn echt keiner damit ein Problem? Warum bekommen die User keine Emails wenn sie Kommentare verfasst haben und warum sind die Umlaute so komisch?

    Hier eine ganz frische Email von eben, habe aber bemerkt das die Codierung sogar verschieden ankommt:
    In einem Kommentar von einem User steht unten beim Link zum Löschen:
    L�sche [LINKENTFERNT]

    danach habe ich darauf geantwortet und bekam auch wieder eine Email mit:
    L sche [LINKENTFERNT]

    finde ich schon komisch wenn doch alles vom gleichen Server kommt und diesselben Dateien benutzt werden

    Danke für alle Ratschläge
    Daniel
     
  3. DanBusc

    DanBusc New Member

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    *Nochmals nach oben schieb*

    Das Problem besteht leider immer noch :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden