1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfeldeingaben auslesen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lammfrom, 14. September 2008.

  1. lammfrom

    lammfrom Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist.

    Gibt es die Möglichkeit die Suchbegriffe die Besucher des Blogs in das Suchfeld eingegeben haben auszulesen. Ich würde gerne wissen was Gesucht wird. Damit ich mein Blog dahingehen erweitern kann.

    Ich habe hier im Forum nichts gefunden, wahrscheinlich da ich nicht wusste wonach ich suchen muss :oops:

    Danke
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst Du das machen ;)

    Wenn gesucht wird, dann wird der Suchbegriff per GET übergeben. Die Variable heißt s ($_GET['s']), die Du dann vor der Anzeige der Suchergebnisse oder danach beispielsweise in die Datenbank schreiben könntest, wobei Du dafür eine eigene Tabelle benötigst. Sollte die Suchroutine nicht zu häufig genutzt werden, dann kannst Du die Inhalte der Variable s auch in eine Textdatei schreiben und später auswerten.

    VG Elke
     
  3. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
  4. lammfrom

    lammfrom Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    danke. Faul wie ich bin bevorzuge ich das Plugin. :oops:
     
  5. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das ist ja klasse! Bitte mehr von dieser Art von Plugins, ich brauch auch noch ein paar Daten von meinen Besuchern! :mrgreen:
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden