1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error mit meldung von ...classes.php

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von peha2008, 15. September 2008.

  1. peha2008

    peha2008 New Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    :( Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche den blog anzusehen. (admin komme ich rein ...bisher):

    Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/11/d98272499/htdocs/ml/wp-includes/classes.php on line 38


    :confused: Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen muß?
    WP-Installation? Datenbank (deutet obige Meldung auf einen db-fehler hin?)

    Hintergrund:
    Ich verwende hier wp 2.5.1 und diese Seiten sind bei 1und1 gehostet (im Unterverz. ...ml/...; MySQL 4.x) )
    Insbeondere bei den plugins cforms (8.7) und advanced tinyMCE gibts Probleme.
    * cforms: ich hatte dort gewählt, dass die form-inputs in einer wp-tabelle speichern soll, da gab es eine Fehlermeldung (ich habe bei wp-installation eine db-prefix mit extra-Zahl verwendet...ging ja auch immer (bisher).
    *tinyMCE: der ist garnicht mehr da beim Schreiben, ein wechsel visuell/html ist nicht mehr möglich.
    Das deaktivieren dieser plugins hat nix gebracht.

    Für sachdienliche Hinweise, wo der Fehler stecken könnte, wäre ich sehr dankbar!

    PeHa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden