1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP komplett von einem anderen Server aus laden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von disc, 17. September 2008.

  1. disc

    disc New Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Helfenden,
    folgende Konstellation:

    Ich habe eine "Gratisdomain", welche bei meinem All-In-One-Anschluss dabei war. Natürlich ohne MySQL ^^ -> beispiel1.de

    Jetzt habe ich mir das WP bei einem Gratishoster mit MySQL installiert.
    Läuft einwandfrei. -> gratishoster.de

    Nun möchte ich aber, dass wenn ich beispiel1.de aufrufe, mein WP von gratishoster.de geladen wird.

    mit include und require in der index.php auf beispiel1.de bekomme ich eine forbidden-Seite.

    Und hiermit: WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?
    bekomme ich es auch nicht hin, da kommt eine 404 :cry:

    Weiss da jemand rat?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mit der Gratisdomain zu deinem Freehoster umziehen? Das wäre die beste Möglichkeit.

    PS: Geiz ist nicht immer geil und geeigneter Webspace kostet auch nur noch ein paar Cent im Monat. ;)
     
  3. disc

    disc New Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das geht leider nicht.

    Nun, das stimmt... fast (Einrichtungsgbühr nicht zu vergessen und den "Billigsten" mit MySQL-DB habe ich mit 2,99 gefunden). Ich hätte, wenn ich es könnte, mir auch einen Hoster gesucht, der alles was ich brauche anbietet. Das geht aber schlicht und ergreifend nicht. Es mag sich, für jemanden dem es besser geht, seltsam anhören... aber für mich sind keinerlei Extrakosten für Webspielereien drinne. Dann hau ich lieber das WP wieder runter und such mir was Anderes... falls es nicht doch noch eine Lösung für meine Anfrage geben sollte :)
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich glaube dann wirst du es schwer haben. Vielleicht kannst du noch mit einem Frameset was drehen, aber ich glaube viel mehr wird kaum möglich sein.

    PS: Mein günstigstes Webpaket kostet mich schlappe 69 Cent im Monat, hat 2 MySQL-Datenbanken, 100 MB Webspace mit PHP5 und ein paar 1000 MB Freetraffic. Einrichtungsgebühr waren glaube ich 5 EUR. 69 Cent sind 1 Flasche Bier. ;)
     
  5. disc

    disc New Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So n Mist :(

    *lach*
    Da ist er, der Haken. Ich trinke keinen Alkohol. Kann also da nix einsparen^^
    Wenn Du so liep wärest, mir einen linktechnischen hint zu PeeMmen, wäre ich Dir zu tiefst für Dein fürsorgliches Verhalten zu Dank verpflichtet ;)
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na dann halt das Flaschenpfand für 3 Flaschen Wasser. :D

    Zu was? Zum Frameset?
    SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Framesets und Frames definieren

    Also als index.html auf deiner Gratisdomain:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden