1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Felder umbennen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Miechen, 17. September 2008.

  1. Miechen

    Miechen Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin neu hier und hab gerade mit WP angefangen.
    Aber sowohl im Bereich PHP als auch WP bin ich ein totaler Anfänger.

    Ich habe derzeit das itheme 1.7 als Template installiert. Habe auch die deutsch WP Version in meinem Websapce liegen. Leider werde diverse Felder wie z.B "kommentare" englisch (comments) angezeigt.

    Wie kann ich das ganze ändern. Der Blog ist komplett in deutsch gehalten und da kann ich nix mit den englischen Begriffen anfangen.

    Zweite Frage: Wie bekomme ich es hin das nicht auf jeder Seite die "Reply" funktion nicht eingeblendet wird.

    Habe mal 2 Screenis angehängt die euch vll dabei helfen mir zu helfen :D
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme ist leider nicht fähig, mit einer Sprachdatei zu arbeiten. Alle Texte sind hart in den PHP Dateien des Themes enthalten und können nur dort händisch gesucht und ersetzt werden.
    Du solltest dem Autor eine Mail schreiben, das er beginnen sollte, sein Theme per gettext Funktionalität übersetzungsfähig zu machen, denn bei v1.7 würde es langsam mal Zeit. :)
     
  3. Miechen

    Miechen Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die schnelle Reaktion.
    Also gibt es für mich jetzt keine Möglichkeit das zu ändern?
    Müsste der Author sein Theme ändern bzw erweitern?

    Habe schon einen Blog mit diesem Theme gesehen in dem alles auf deutsch ist.

    Hat vll einer das Deutsche Theme? Am besten das Grüne. gefällt mir am besten. Blau gibts zu oft.
     
  4. Miechen

    Miechen Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Antwort?
    Bräuchte es echt dringend.
    Will den Blog so schnell wie möglich fertig machen.
    Wenn es nicht gehen würde dann müsste ich mir ein anderes Template aussuchen. Mein Blog ist auf das itheme bisher zugeschnitten
     
  5. Miechen

    Miechen Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    *Push*

    Bitte helft mir :confused:
     
  6. Miechen

    Miechen Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt.
    Habe alles manuell im Template Editor übersetzt.
    Thema kann geclosed werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden