1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Archiv zugriff

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MArvin42, 20. September 2008.

  1. MArvin42

    MArvin42 Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe für jemanden einen WP Blog eingerichtet, soweit hat auch alles gut geklappt, aber beim Aufruf einer Archiv Seite kommt folgende Fehlermeldung

    Ich habe Version 2.1.3 installiert (neuere Versionen haben sich mit dem Server nicht vertragen) Gold und Silber lieb ich sehr….
    Ich benutze das BranfordMagazine 2.0 theme

    Da ich eigentlich von PHP nicht viel Ahnung habe, hoffe ich jetzt, das mir hier weitergeholfen werden kann.

    Ich vermute mal das sich WP v2.1.3 nicht mit dem Theme verträgt, kann ich die entsprechenden functionen selbst deklarieren ????

    Im Vorraus dankend
    Marvin42
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    is_tag() gibts erst seit der eingebauten Tagging-Funktion, d.h. seit Version 2.3. Nimm diesen Zweig einfach aus dem Template raus, oder erstell dir eine Funktion is_tag() in der fuinctions.php des Themes. Diese sollte immer false zurückgeben, dann wird der Zweig ebenfalls ignoriert.
     
  3. MArvin42

    MArvin42 Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat irgendwie geholfen.... ich hatte zwar keine Ahnung was ich tue, denn ich musste nach is_tag() auch noch einige andere Zeilen entfernen.... besonders knifflig fand ich es diesen Aufruf innerhalb einer elseif abfrage zu ändern.... aber jetzt funzt es :) Danke

    nur mal interessehalber.... wie würde den die definition einer function die false ausgibt aussehen..... von meinem schwachen php verständnis würde ich mal schätzen ungefähr so...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber ich möchte sowas lieber nicht online ausprobieren ;)
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dir ist aber schon klar, dass ältere WordPress-Versionen ggf. Sicherheitslücken enthalten, über die das Blog gehackt werden kann?! Ich weiß nicht, wie es bei der 2.1.3 speziell aussieht, aber langfristig ist das auf jeden Fall keine gute Idee.


    WordPress Deutschland FAQ Wie kann ich WordPress auf meinem heimischen Rechner installieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden