1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spezieller Text anzeigen bei Site: Abfrage in Gurgel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HappyHippo, 23. September 2008.

  1. HappyHippo

    HappyHippo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mal in meinen Besucher Statisken geblättert und da ist mir eine Idee gekommen die ich leider so nicht verwirklichen kann :confused: Es ist ja möglich mit Wordpress z.B. anzuzeigen "Sie kommen von Gurgel und haben nach dem begriff XYZ gesucht folgende Themen könnten für Sie interessant sein ABC - DEF usw.

    Das möchte ich im Prinzip nicht tracken aber wenn jemand bei Gurgel.de oder com folgendes sucht: site:meinedomain.de und der Nutzer geht dann auf meine Seite möchte ich anzeigen

    Lieber Webmaster Kollege schön das Du dich für meine Seite interessierst !! Gerne arbeite ich mit anderen Webmastern zusammen solltest Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben wende Dich bitte an webmaster@meinedomain.de

    Das soll aber nur angezeigt werden wenn eine Site Abfrage gemacht wird und nicht wenn ein "normaler" Besucher auf die Seite kommt der eben über ein Keyword das er bei Gurgel eingegeben hat auf die Seite kommt.

    Kann da jemand helfen ? Bitte :)

    Gruß - Joachim
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  3. HappyHippo

    HappyHippo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den 2222 Link :) aber das ist ja genau das was ich sagte mit diesem Plugin wird wenn ein Besucher von einer Suchmaschine kommt immer die relevanten Artikel angezeigt ich möchte aber nur wenn jemand eine Site Abfrage macht das dann der Text kommt und ansonsten nicht.

    Habe ich da was überlesen ? So wie ich das sehe geht das mit diesme Plugin nicht, oder etwa doch ?

    Gruß - Joachim
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst so eine Suche?
    site:example.org - Google Search

    Du prüfst dazu einfach den Referrer $_SERVER['HTTP_REFERER'] auf "google" sowie den "q"-Parameter, und ob dessen Wert ein "site:" enthält. Eine nützliche Funktion dafür:
    PHP: parse_str - Manual

    Du kannst dazu sicher Franks Plugin nutzen, oder du schreibst dir ne eigene kleine Funktion.
     
  5. HappyHippo

    HappyHippo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meinte ich site:example.org bei Google abfragen ich vertseh nicht wie das mit dem Plugin von Frank gehen soll da wenn ich das aktiviere das auch eingeblendet wird wenn jemand ABC bei Google gesucht hat ich möchte das allerdings nur haben wenn eine Site Abfrage bei Google gemacht wurde.

    Das andere was Du da geschrieben hast mit dem PHP Code verstehe ich leider nicht da ich nicht so extrem fit darin bin.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du das Plugin dahingehend ändern. Wie hab ich ansatzweise beschrieben.
    Wobei ich aber glaube, dass das Plugin für dich überdimensioniert ist.

    Lass dir vielleicht zunächst mal den Referrer ausgeben, dann versuchst du ihn etwas auszuwerten. Sind nur 2-3 String-Funktionen die du darauf loslassen musst, und sollte auch ohne die ungleich komplizierteren regulären Ausdrücke machbar sein. Also ich denke mal, dein ganzes Problem sollte sich mit deutlich weniger als 10 Zeilen Code lösen lassen. probiers aus, ich denke das bekommst du hin. ;) Wenn nicht, dann poste mal deine bisherigen Versuche und wir schauen mal wo der Fehler steckt.
     
  7. HappyHippo

    HappyHippo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe aber ich sehe nur Böhmische Dörfer und habe keinen Plan wo ich auch nur Ansatzweise was ändern muß. Naja ist auch nicht wirklich wichtig wäre halt ne nette Spielerei :)

    Gruß - Joachim
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    An der Stelle an der du es ausgeben möchtest, z.B. header.php, damit es überall sichtbar ist:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habs jetzt nicht getestet, probiers einfach mal aus. Das Ganze kannst du natürlich auch in eine Theme-/Plugin-Funktion auslagern, kein Problem.
     
    #8 marX, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  9. HappyHippo

    HappyHippo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    *Freu* Danke für die Hilfe aber wenn ich den Quelltext kopiere in in meinen Header einfüge wird exakt der Quelltext angezeigt und nicht nur der Text mit "Lieber Webmasterkollege...." auch wenn ich die Seite normal aufrufe.

    Hast Du da ne Idee was ich da falsch gemacht habe?
     
  10. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn jetzt die header.php aus?
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. HappyHippo

    HappyHippo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem <?php habe ich eben bemerkt und so wie unten abgeändert und jetzt kommt ein Parse Error in Header.php
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlte zur 2. if-Anweisung die schließende geschweifte Klammer, hab ich oben korrigiert.
     
  14. HappyHippo

    HappyHippo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    :D Es funktioniert Tausend Dank :wink: Super Danke schön.

    Gruß - Joachim
     
  15. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Supi. Und was hab ich gesagt? Mit Klammern und Überprüfungen sinds genau 10 Zeilen! :mrgreen:
     
  16. manolo

    manolo Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe gerade die selbe Umsetzung in einer single.php versucht. Es klappt aber leider nicht - wenn ich über Google komme wird kein Text angezeigt.

    Liegt es daran dass in einer Theme Datei arbeite? Das sollte doch keinen Unterschied machen?

    Ich habe den Code 1:1 umgesetzt. Wenn er bei euch geht, sollte er das ja auch bei mir?! Hat sich in der WP 2.8.X etwas an der Ref-Erkennung geändert?

    EDIT:
    Ich habe noch einen anderen "Code-Schnippse (http://codesnippets.joyent.com/posts/show/231)l" gefunden und versucht den etwas umzubauen, aber ich bin mir im unklaren darüber wie ich es sortieren soll.
    Aus dem Beispiel habe ich dieses hier zusammen geschnitten:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber vermutlich brauche ich den Function Eintrag nicht und der $referer Verweis kann so auch nicht stehen bleiben und muss in die "preg_match" Zeile ans Ende.
     
    #16 manolo, 5. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  17. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Du musst die Funktion dann natürlich auch aufrufen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für was allerdings das $text dort steht ist mir nicht ersichtlich?
     
  18. manolo

    manolo Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein Code um Suchtext zu highlighten. Daher wohl der $text.

    Den kann ich einfach rauswerfen und rufe dann die Funtkion nur auf? Probier ich aus, danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden