1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google (XML) Sitemaps Generator gibt fehlerhafte Seitenurl aus

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thomas_79, 26. September 2008.

  1. thomas_79

    thomas_79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verwende das Plugin Google (XML) Sitemaps Generator unter WP 2.6.2

    Als Permalink-Struktur habe ich "/%postname%/" eingestellt.

    Nun erzeugt mir der Sitemap-Generator bei manueller Erstellung korrekte Links, irgendwann aber (wohl bei der Erstellung von Entwürfen oder neuen Seiten/Beiträgen), schreibt er alle Seitenurls wieder um. (Beitragsurls sind korrekt)

    aus digibits.de/touren/muenchen-venedig/
    wird dann auf einmal http://www.digibits.de//muenchen-venedig/

    In Konsequenz taucht der Link dann u.U. zweimal auf (mit /fotos/...) und vor allem gibt Google in den Webmastertools einen Fehler aus, dass die Links der Sitemap zu oft weiterleiten und die Seite nicht aufnehmen kann.

    Ansonsten habe ich in letzter Zeit folgende Plugins geändert:
    - wpSEO deaktiviert, dafür ALL in One SEO Pack
    - Flexipage Widget installiert

    Vielleicht weiß ja jemand was.

    Solange werde ich wohl das automatische Aktualisieren der Sitemap deaktivieren.
     
    #1 thomas_79, 26. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  2. spider707

    spider707 Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe genau die gleichen Fehler und wollte das Thema nochmals aufgreifen.

    Hat keiner eine Lösung?

    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden