1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für XML-Dateien/Sportstracker

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BlackFlash, 26. September 2008.

  1. BlackFlash

    BlackFlash New Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meiner neuen WordPress-Seite Informationen zu meinen Jogging-Aktivitäten veröffentlichen. Die Daten erfasse ich per Hany mit dem Nokia Sportstracker. Dieser kann ja die Daten dann in verschiedene Formate wie XML, etc exportieren. Veröffentlichen möchte ich die Daten dann rechts wo sich meine Navigation befindet. Da stehen ja dann beispielsweise meine Seiten, Kategorien, etc und dann sollen die Daten der Läufe erscheinen, zum Beispiel die Distanz, die Zeit, etc. Hat da jemand ne Idee, wie ich das realisieren kann? Vielleicht auch mit nem anderen Tool.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem kleinen selbstgeschriebenen Plugin mit Import-Funktion und einer eigenen Tabelle in der DB, würde ich auf die Schnelle sagen.
     
  3. BlackFlash

    BlackFlash New Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja gut....aber wenns ja schon was fertiges gibt für solche vorhaben in wordpress kann man sich die arbeit ja sparen ;)
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schon. Es gibt ja ne Menge für WP, aber da es für deine XML-Daten sicher keinen Standard gibt wirst du ums selberschreiben kaum rum kommen. Bei RSS-Feeds etc. ist das was andres. ;)

    Aber schau selbst:
    WordPress › WordPress Plugins
     
  5. BlackFlash

    BlackFlash New Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann jetzt die erzeugten xml-Dateien auswerten und die für mich interessanten daten in einer datenbank speichern. Jetzt die Frage: Wie kann ich die Daten auf der Sidebar ausgeben? Wo muss ich das einbinden. Hatte schonmal an die sidebar.php gedacht, aber das geht nicht wirklich, oder ich mach was falsch.
    Hat jemand ne Lösung parat?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schön! :)

    Möglich. Sag doch erstmal, was genau du machst. Wichtig wäre noch, ob du Widgets einsetzt (diese "deaktivieren" ja sozusagen die sidebar.php).
     
  7. BlackFlash

    BlackFlash New Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja ich benutze Widgets, das erklärt natürlich warum das mit der Sidebar nicht funktioniert. Ich möchte jetzt einfach nur eine kleine php/mysql abfrage einbauen und die entsprechenden Daten in der Sidebar darstellen, z.b unter dem Punkt Training.
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden