1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie ausschließen und auf extra Seite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jared, 27. September 2008.

  1. jared

    jared Gast

    Hallo :)

    ich sitze grade vor einem etwas seltsamen Problem. Und zwar möchte ich auf der normalen Beitragsseite die Kategorie ID 4 ausschließen und diese dann auf Unterseite xy anzeigen lassen.

    Wie realisiere ich sowas am besten?

    Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch aber ich scheitere ein wenig an der technischen WordPress Umsetzung...

    Ich habe auf der Beitragsseite diesen Code eingefügt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit will ich verhindern das Kategorie ID 4 in den Archiven/Kategorien auftaucht. Aber wenn ich durch die Seite wechsle, werden immer die selben Beiträge angezeigt + die Darstellungsrichtung ist verkehrt. Also immer der älteste ganz oben.

    Kann mir jemand helfen?
    Ich würde ungerne 2 Loops einsetzen da ich diese ja für einen normalen Ausschluss nicht brauche.

    lg
    Jared
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich bin auch noch nicht ganz so in diesem Thema, aber wenn du query_posts verwendest und nicht die Standards verwenden willst, musst du die anders definieren: order=DESC
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann schreibst du, du setzt den Code auf der Beitragsseite ein. Meinst du die single.php? Dann müsstest du mit z.B. in_category() arbeiten.
     
  3. jared

    jared Gast

    Ich will aber die Standards verwenden ;)

    Es soll doch eigentlich nur die Kategorie ID 4 ausgeschlossen werden, aber das hat zur Folge das der älteste Post als erstes angezeigt wird (order=DESC bringt da keine Veränderung) und bei Navigieren mit "previous_post" werden immer die selben Beiträge angezeigt. Mehr will ich von meinem WordPress doch nicht :)

    Ich habe jetzt in einigen Threads hier nachgelesen und bis jetzt wurde da keine Lösung für präsentiert.

    Ist das echt so ein verzwicktes Problem? :(

    PS: Mit Beitragsseite ist die Seite gemeint auf der alle Beiträge angezeigt werden - die index.php. Genauer gesagt - is_home()
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Versuch es einfach mal so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten fällt mir erstmal auch nichts mehr ein :confused:
     
  5. jared

    jared Gast

    Auch das blieb erfolglos :)

    Aber der liebe User "Doc" hat mir unbewusst gleich 2 meiner Probleme aus der Welt geschafft :mrgreen:

    Und zwar mit diesem Code für die Index.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und mit diesem Blogpost von ihm = Artikel » posts in statischen Seiten » auf d://jaeger.DE

    @Maxe

    Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe! Hat mich ermutigt weiter nach der Lösung zu suchen.
     
  6. jared

    jared Gast

    UPS,

    ich sehe grade, ganz ist mein Problem noch nicht gelöst.
    Ich hab ja immer noch nur einen RSS Feed ;)


    Aber das wird wohl etwas komplizierter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden