1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ChCounter Aussehen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von web-junkies, 11. Dezember 2005.

  1. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze in unserem Blog den ChCounter und habe diesen nun auch sichtbar in die Sidebar integriert. Auf der Hauptseite und in der Beitragsansicht ist auch alles OK. Wenn ich aber die Kategorien oder die Monatsansicht aufrufe, dann wird er viel zu groß dargestellt. Weiß zufällig jemand von Euch, wie ich das so hinkriege, dass er überall aussieht wie auf der Startseite?

    Danke & Gruß

    Matthias
     
  2. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich niemand eine Idee dazu oder habe ich mich ungeschickt ausgedrückt?
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Unglücklich ausgedrückt hast Du Dich nicht ;)

    Geh mal in das Template des Counters, sprich das Template mit dem vom Counter die Ausgabe welche Du - wahrscheinlich über ob_start() etc. in der index.php oder einem P abgefangen - in Deiner SideBar ausgibst generiert wird.

    In der ul li-liste (sofern dieser Teil nicht sogar von Dir stammt) sowie der generierten Tabelle sollten ein paar class-Attribute in den TD-Tags und den LI-Tags nützlich sein. Diese class-Attribute ganz danach vergeben, für welchen Zweck. Diese Klassen trägst Du dann in der style.css deines WP-Themes ein und zwar abhängig davon, ob diese nun für das LI-Tag, das Überschriften-TD-Tag oder das Werte-TD-Tag zu vergeben sind.

    Zum Beispiel:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In Deine style.css trägst Du dann
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein.

    Danach sollte das ganze auf allen Seiten gleich aussehen.

    vG

    Arno

    [edit]
    PS die style-Attribute aus dem Template kannst Du im zweifel direkt mit in das css-Sheet übernehmen, sofern diese nicht chCount-intern noch eine Rolle spielen....
    [/edit]
     
    #3 Arno Simon, 12. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl ein reines Tag-Problem. Da ist irgendwo ein Tag zuviel/zuwenig.
    Und auch noch eine Tabelle ...

    Wenn es deine einzige Tabelle ist, würde ich mal folgendes probieren:
    In die style.css folgendes

    table { font-size: 10px }

    Quasi die Font-Grösse erzwingen, egal was der Rest macht.
     
  5. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Das schöne an der Sache ist, dass ich keine Ahnung von dem habe, was ihr da eigentlich geschrieben habt, da es allerdings die einzige Tabelle im ganzen Blog ist, habe ich es mit folgendem Code tatsächlich hinbekommen:

    table { font-size: 10px;
    color: #je nach Theme;
    }

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich würde mich ja gerne noch viel tiefer in die Materie einarbeiten, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Bis jetzt hat es mit Hilfe dieses Forums und jeder Menge Hilfe von Google noch immer gereicht.

    Danke, danke und nochmal danke!

    Gruß aus dem Ruhrpott ...

    Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden