1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FTP-Einstellungen beim update?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von aurora, 28. September 2008.

  1. aurora

    aurora New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe gerade Wordpress installiert und scheitere im Moment an einem komischen Problem. Wordpress bietet mir unter Plugins an, vorhandene Plugins upzudaten. Ist was komisch, da die Plugins ja eigentlich auch erst vor 2 Tagen heruntergeladen wurden, aber gut...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jedenfalls wenn ich dann auf "automatisch updaten" klicke kommt ein Dialog, in dem ich FTP-Einstellungen machen soll.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider habe ich keine Ahnung, was da hinein gehört. Ich habe dann bei einer Freundin geschaut, da stand als Server "http://downloads.wordpress.org/plugin/" drinnen, das habe ich dann übernommen, aber Benutzername und Passwort kenne ich nicht und http://.... ist ja eigentlich auch kein FTP-Server. Wenn ich anonymous/emailadresse als Daten eingebe, bekomme ich einen Fehler in der Verbindung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was muss ich einstellen bzw wo kann der Fehler noch liegen? Kann es am Webspace liegen (soweit ich weiss ist dort PHP Safe mode aktiv, aber PHP-Code kann eigentlich von anderen Servern per HTTP Dateien herunterladen, das nutze ich)

    Ciao
    Aurora
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    du nimmst die daten, die du für dein ftp-programm nutzt. die hast du ja gebraucht, um wp zu installieren.

    allerdings, ich würde kein auto-update machen, sondern die plugins immer so downloaden und installieren.
     
  3. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Da gehören die Daten rein, die du oder dein Experte deines Vertrauens benutzt, um mittels eines FTP-Clienten auf deinen Webspace zu verbinden (Irgendwie muss die Wordpress-Installation ja mal ihren Weg nach oben auf deinen Webspace gefunden haben :) )

    PS: Ach, SuMu, hat Textpattern denn ein AutoUpdate? :p
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Nein zum Glück nicht :mrgreen: ...
     
  5. aurora

    aurora New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das ist ja sehr unübersichtlich, denn dort steht nicht, daß man seine EIGENE ftp-adresse angeben muss. Darauf kommt man normal nicht, denn Wordpress läuft ja bereits auf dem Server. Normalerweise würde ich doch denken, daß wenn ich nach einem server gefragt werde, nicht der lokale host gemeint ist.

    Nachdem ich nun die Daten eingegeben habe erhalte ich eine neue Fehlermeldung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Webspace ist bei einem Hoster, offenbar hat der in PHP einige Sicherheitsfeatures, die ich natürlich nicht deaktivieren kann. Ich vermute mal, ich kann die Updatefunktion dann nicht nutzen, oder kann ich Wordpress sagen, daß es nicht /tmp/ nehmen soll sondern z.B./var/www/web136/html/tmp/

    ich habe versucht, in wp-admin/includes/file.php zu suchen, ob man dort etwas einstellen kann, aber das hat nichts gebracht :(

    Das automatische Update will ich übrigens haben, weil nicht ich es sein werde, die das Wordpress verwaltet. Es soll ein CMS mit Blogfunktion für einen Verein sein und daher möchte ich, daß die Administration möglichst einfach ist. Also möglichst ohne FTP-Upload und UNZIP.

    Ciao
    Aurora
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  7. aurora

    aurora New Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke.
    Ich habe mir das durchgelesen - dort sind ein paar Hacks dabei, mit denen man einiges ausrichten kann, letzten Endes war aber doch kein automatisches Update möglich. Bleibt wohl nur, den Provider zu wechseln oder eben keine automatischen Updates zu machen. Werde ich beides mal in Betracht ziehen, vmtl eher das erstere...

    Ciao
    Aurora
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden