1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild im Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SebisMAG, 29. September 2008.

  1. SebisMAG

    SebisMAG Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei von meinem WordPress das Design auf Vordermann zu bringen. So sieht zurzeit mein Ergebnis aus: SebisMAG
    So sieht bei mir der Code in der CSS aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Unterkörper des Schattenkriegers sollten schon zum Oberkörper im Header passen. Kann mir jemand helfen?:confused:
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. SebisMAG

    SebisMAG Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt in der Zeit bereits selber gelöst.^^ Nun sieht es so aus wie ich es haben wollte.:D
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, aber als ich vorhin geguckt hab wars noch verschoben. ;) Aber dein Menü lässt sich schlecht lesen, ich würde da über nen Hintergrund für die Menüpunkte nachdenken. Vielleicht was teiltransparentes...?
     
  5. SebisMAG

    SebisMAG Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Links der Sidbar sind lesbar. Aber was meinst du mit transparentes?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    TEILtransparent, also nicht 100% transparent, sondern durchscheinend.

    Ich finde es halt einfach schlecht leserlich, ne farbige Schrift auf buntem Hintergrund zu lesen. Gut, kann an mir liegen, aber ich hab eigentlich recht gesunde Augen. ;)
     
  7. SebisMAG

    SebisMAG Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir bitte ein gutes Tutorial dafür geben? Ich finde keins.
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na aber immer doch: :)
    Transparente Hintergründe: Tipps und Tricks auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    Die arbeiten da zwar noch mit "-moz-opacity", was nur der Mozilla kennt. Mittlerweile gibts "opacity", was mehr Browser kennen. Der IE7 braucht die "filter"-Eigenschaft. Obs im IE6 funktioniert weiß ich grade nicht.

    Ist halt ne nette Spielerei, grade wenn man als Zielgruppe Leute hat, die immer den neuesten Browser haben. ;)
     
  9. SebisMAG

    SebisMAG Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Und? Wie siehts aus?
    Was besseres ist mit aber nicht eingefallen. xD
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Vom Ansatz her find ich das persönlich schon mal nicht schlecht. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden