1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Coypright im Footer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von faKt, 30. September 2008.

  1. faKt

    faKt Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in letzter Zeit sehe ich immer häufiger Firmen die kein Wordpress Copyright unten drinn haben :neutral:

    Ist dies nicht "illegal"? Oder zahlen die dafür, in Art eines "Branding Free" Lizens?

    Regards
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress kann man m.W entfernen, gehört aber nicht zum guten Ton (wenigstens ein Link aus dem Impressum heraus oder sonstiges darf es schon sein für diese geniale Software)

    Bei Themes sieht es je nach Lizenz schon ganz anders aus
     
  3. faKt

    faKt Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antwort.

    Ich finde auch, das ein Copyright bleiben sollte, auch wenn ich es immer etwas abändere.

    Auch bei meinen vBulletin entferne ich es von deren Stelle baue es aber demnach selber in den Footer wieder ein an anderer Stelle.

    Weil hammer Software sollte mann auchg unterstützen und Wordpress ist für den "Preis" ein Copyright wert :mrgreen:

    Danke für die Antwort
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bei Foren (wie z.B. vBulletin), sind die Regeln meist deutlich strikter. Dort den Copyrighthinweis zu entfernen, ist meist verboten, bzw. man muss nochmal eine Extrasumme zahlen, will man ihn entfernen dürfen.
     
  5. faKt

    faKt Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es ja nicht ausgebaut, ich habe es versetzt, da ich meine Designs selber mache und da passt das eben nicht mitten unten in den Footer rein sondern soll schon alles schön angepasst sein.

    Aber naja wir sind hier bei Wordpress.

    Eigentlich hat sich meine Frage nun erledigt, wurde ja geklärt, aber muss trotzdem einmal danke sagen das ihr ein (fast) CMS als OpenSource anbietet und hoffe mal ihr werdet nicht irgendwann sowas abziehen wie SmartFTP :D

    Wordpress ist richtig Klasse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden