1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

list_bookmarks Titel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gsibergerin, 3. Oktober 2008.

  1. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Wordpress-Gemeinde!

    Ich baue mir gerade eine Link-Seite auf meinem Blog (Link siehe unten).
    Dafür habe ich folgende Anweisung verwendet, die mir die Links mit Beschreibung nach Kategorien mit der jeweiligen Überschrift ausgibt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Anweisung erzeugt standardmäßig h2-Überschriften für jede einzelne Kategorie, ich würde aber gerne h3 oder h4 ausgegeben haben. Meine Frage:
    Wo ist festgelegt, welche Überschriftengröße für solche Auflistungen ausgegeben werden?
    Wie kann ich das für bestimmte Listen ändern?
     
  2. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst der Anweisung "title_before=<h3>" und "title_after=</h3>" hinzufügen. Siehe auch hier.
     
  3. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis - ich hatte das zuvor schon gelesen, aber falsch verstanden und daher nicht ausprobiert. Es funktioniert!
    Weißt du zufällig auch, ob man default = h2 irgendwo ändern kann?
     
  4. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich passen, denke aber die defaults sind nicht ohne weiteres veränderbar.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Haben ihren Grund für Barrierefreiheit deiner Seite. Die Reihenfolge sollte also eingehalten werden. Ändere das Aussehen und die Größen der Überschriften, wenn sie dir nicht gefallen.
     
  6. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich, aber ... was hat das mit meiner Frage zu tun...? ;)
    Danke, flobster, das Problem ist gelöst, und vielleicht komm ich auf den anderen Punkt auch noch drauf.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn es widgets sind in der functions.php

    sonst müßte es mit dem title=before.... gehen


    lg
     
  8. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Monika, ja, es geht auch so. Und es war eben kein widget (in der functions.php habe ich das bereits geändert), die Links sind nicht in der Sidebar, ich habe eine eigene Seite erstellt. Ich dachte nur, das wäre vielleicht in den core-Dateien irgendwo zu finden und zu ändern, wenigstens auf h3. Meine Artikelüberschriften sind in h2 und erstens farbig und zweitens recht groß, das eignet sich dafür eigentlich nicht.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    achso dann mache sie doch für die sidebar anders:

    in der style.css
    zb

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Monika, ich glaube, du hast den zweiten Satz überlesen.... :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden