1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

fav.ico geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von angelo17, 9. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. angelo17

    angelo17 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe soeben ein fav.icon auf meiner Seite eingefügt. Leider scheint es nicht zu funktionieren. Ich habe es nach dieser: Favicon.ico in WordPress einfügen - Anleitung! | CreativeWeb-Hamburg.de Anleitung gemacht.

    Habe auch mein Cache geelert aber keine CHance ;)
    Meine Seite: www.sparblog.com

    Habe es so:

    <link rel=”shortcut icon” href=”<?php bloginfo(’url’); ?>/favicon.ico”

    so

    <link rel=”shortcut icon” href=”<?php bloginfo(’url’); ?>wordpress/favicon.ico”

    so

    <link rel=”shortcut icon” href=”<?php bloginfo(’url’); ?>/wordpress/favicon.ico”

    und so

    <link rel=”shortcut icon” href=”<?php bloginfo(’url’); ?>/htdocs/wordpress/favicon.ico”

    probiert ;)


    Woran könnte das liegen?


    mein favicon habe ich in mein wordpress ordner hochgeladen und ihn favicon.ico genannt.


    EDIT: Durch diesen Beitrag: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/40042-favicon.html#post192709 kann ich den FAVICON in alle Browser sehen, aber nicht in FF


    EDIT2: Nun geht alles
     
    #1 angelo17, 9. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  2. MaiThai

    MaiThai Active Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Und wie hast du es gelöst?
     
  3. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    diese variante ist richtig

    in die header.php im theme einfügen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und zwar oberhalb von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das Icon im Hauptpfad der Domain liegen (bei wp-config).

    Anschliessend muss zwingend
    -der Browser Cache gelöscht werden
    -Browser komplett schliessen

    Das sollte reichen.
    Nach dem öffnen der Domain sollte nun das Favicon angezeigt werden.
    Es gibt gewisse Browser wie Opera, er sucht das Favivon.ico automatisch.

    Firefox und Explorer nur mit der oben genannten Installation.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden