1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zahlen und Buchstabencode - Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wassertreter, 14. Dezember 2005.

  1. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Bin ein Neuling mit Wordpress und suche ein Plugin was vor dem Kommentar versenden so einen Zahlen und Buchstabencode ausgibt, dem man eintragen muß. Ich hoffe mich damit ein bisschen vor Spam schützen zukönnen.
    Keine Ahnung wie man sowas und vorallem wo man das kostenlos bekommt?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Gruß vom Wassertreter
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Und dann gibt's da noch Spam-Karma...

    Erfahrungen kann ich da aber noch keine berichten....

    vG

    Arno
     
  4. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    @all,

    habe Spam-Karma 2 installiert.
    Habe habe keine Ahnung was es genau tut und wie man es konfigeriert.
    Hat jemand Ahnung davon und wo gibt es vielleicht eine Deutsche Anleitung?
    Baut es überhaupt so etwas wie ein "Captchas" ein?

    Vielen Dank bisher für Eure Antworten.
     
  5. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
  6. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir die Version 2.1 von Spam Karma runtergeladen und instaliert.

    Dann habe ich probiert die Sprachdatei zu instalieren.
    http://wp-plugins.net/sk2/l10n/

    Aber eigentlich weiß ich nicht wie. Denn mein englisch ist nicht so Klasse. Kann mir jemand sagen wie es geht? Brauche Eure Hilfe!

     
  7. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    die sprachdatei, die sk2-de_DE.mo in dein verzeichnis wp-content/plugins kopieren (nicht ins sk-plugin-verzeichnis). dann hast du die übersetzte version, sofern du die 2.1 version genommen hast.

    hab spam karmm gerade mal bei mir installiert und im übrigen scheint es ohne den buchstabenwirrwar zu funktionieren, sondern über ne blacklist und div. einstellungen.

    grüße,
    m
     
  8. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    @markus.zeeh,

    genau das hatte ich auch so verstanden und gemacht.
    Leider bekamm ich nichts auf deutsch zu sehen. Und das konfikorieren scheint für mich als Anfänger nicht leicht verständlich zu sein.

    Also ich habe im verzeichnis wp-content/plugins:
    sk2-de_DE.mo
    ... Verzeichnis SK2 mit 11 Dateien
    .... ....Unterverzeichnis sk2_plugins (mit 10 Dateien)

    Ich habe übrigens derzeit kein weiteres Plugin aktiviert.

    Bin leider mit meinem Wissen schon am Ende. :confused:

    Muß ich zum Beispiel irgendwas in die comments.php einfügen usw. ???

    Lg vom Wassertreter
     
  9. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    mh, das klingt jetzt zwar unlogisch, aber ich hab erst die final 2 version (23 dateien) und darein dann die die beta 2.1 version-dateien (was ja nur 21 sind) kopiert. lag daran dass ich selbst übersah, das die dt. sprachfiles erst ab 2.1 laufen. aber manchmal sollen es ja die unlogischen sachen sein, die funktionieren.

    und wenn du im admin-bereich bist, findest du unter optionen nicht den bereich spam karma 2 zum konfigurieren? kommst du in den admin-bereich rein? weil beim kommentare schreiben wird nichts angezeigt! oder hast du dort das englisch-admin-menue wengistens zur ansicht?

    die verzeichnisse stimmen aber erstmal.
    grüße,
    m
     
  10. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    @markus.zeeh,

    danke für die Nachfrage.

    Also ich habe erst mal die Version 2 gelöscht und dann die Version 2.1 drauf gepackt.

    Aber vielleicht sollte ich es so machen wie Du. Erst Version 2 und dann Version 2.1 drüber bügeln plus Sprachdatei. Obwohl wie Du sagst unlogisch.

    Ja den finde ich, aber auf englisch. Und ich finde genau dasselbe nochmal unter Verwalten.
    Da mir nun aber die ganzen Einstellungen nicht vertraut sind und noch dazu auf englisch, schaue ich wie ein Schwein ins Uhrwerk.
    Hatte gehofft mit der deutschen Datei einwenig mehr durchblick zu erhalten.

    Verständnisfrage: Muß man den nichts weiter machen, als dieses Plugin zu aktivieren und dann im admin-Bereich zu konfegorieren. Oder müssen irgendwelche Dateien vorschoben, kopiert, umgeschrieben, ergänzt oder ähnliches werden?

    Weil eigentlich meine Frage ja nach dem "Captchas" war, was nirgends auftaucht oder ich nicht weiß wie man es evtuell aktiviert.

    Naja auf jeden Fall will ich einen Spamschutz - weil ich Ihn brauche.
    Ich werde nicht aufgeben, aber blöd ist das schon irgendwie.

    Also wer noch helfen kann, schreibe etwas dazu.

    LG vom Wassertreter
     
  11. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    warum es mit der deutschen sprachdatei nicht funktioniert, ist mir ein rätsel. versuch einfach nochmal das ding runter zu hauen und neu aufzuspielen. selbes machte ich bei meiner ersten blog-installation auch, weil es nicht klappte.

    nochmal zu spamkarma. es scheint wohl - ohne einen glaubenskrieg jetzt vom zaun brechen zu wollen - ein sehr guter spam-schutz zu sein. er funktioniert für den user erstmal im hintergrund und auf grund von diversen parametern werden die kommentare untersucht ob sie nun spam sind oder nicht.

    einfach installieren und dann läuft es schon. die konfiguration läuft soweit ich es blicke, über den tellerrand.

    wenn du in die einstellungen schaust, findest du dort (hier auf deutsch) folgendes:

    Den Anhang 37 betrachten

    ich denke das erklärt sich von selbst.
    glaube mit spamkarma erstmal auf der sicheren seite zu sein, erstmal. man weiß ja nie was noch kommt...

    grüße,
    m
     
  12. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    @markus.zeeh,

    vielen Dank für Deine Antwort plus Bild klappte trotzdem nicht.
    Habe jetzt mal Check gemacht mit Spam Karma bekamm folgende Antwort:
    Habe jetzt nur die comments.php und comments-popup.php aus classik genommen und reingepackt. Aber irgendwie gehts trotzdem nicht.
    Kann mit der Fehler Meldung nicht vielmehr anfangen. Bin weiter auf Eure Hilfe angewiesen.

    Gruß vom Wassertreter
     
  13. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Bekamm noch den Hinweis über HOOk,
    In meiner comments.php steht am Ende des Formulars:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    soll ich dafür jetzt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    direkt hinter den Eingang des Formulars setzen?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einsetzen?
    Kommisch die Dateien stammen aber von der Version 1.5.2. :confused:

    Was soll ich jetzt tun? Wie gesat mein Englisch ist nicht so Klasse.
    Vielen Dank.


    Gruß vom Wassertreter
     
  14. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen? :confused:
     
  15. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    ob die hilfe zum ziel führt kann ich nicht sagen, aber wir können es ja weiter versuchen. wenn ich die sache richtig überfliege, ist das problem nicht wordpress als solches, sondern das theme. ergo:

    1.) hast du schonmal probiert auf ein anderes theme umschalten? probiere es mal und schau mal ob es dann klappt. falls ja - sind wir da erstmal ganz sicher.

    2.) welches theme benutzt du? kannst du mal einen link schicken um es mir ggf. mal anzuschauen.

    grüße,
    m
     
  16. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    @markus.zeeh,

    danke erstmal das Du dich meiner annimmst. Bin mittlerweile am Verzweifeln.
    Habe gestern den ganzen Tag dran gesessen, mit null Erfolg.
    Ein zweites Plugin (Adsense-Deluxe) meckert auch nur rum.
    Was ich nicht verstehe ich habe die Version WP 1.5.2 vor einer Woche installiert. Habe dann von:http://www.alexking.org/index.php?content=software/wordpress/themes.php
    das Theme Daisy Rae Gemini in meine Themeverzeichnis getan. Habe dann einige Anpassungen gemacht, aber nur am Theme.

    Nach dem nun Spam Karma meckerte und keine deutsche Datei zulassen wollte, habe ich comments.php und comments-popup.php aus classik genommen und reingepackt. Selbe Ergebnis, angeblich alte Dateien.
    Die Fehlermeldungen kennst Du ja schon.
    Habe also auch das mitgeliefert WordPress Default 1.5 benutzt, selbe.
    Weiß an dieser Stelle nicht weiter.
    Vielleicht liegts am Server oder an meiner .htaccess habe die im Rootverzeichniss. Und der Blog soll in einem Unterverzeichnis laufen.
    Sowie in der .htaccess ist folgendes:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ,
    soll heißen alle php -Endungen werden in htm-Endungen verwandelt.
    Brauche ich für den Rest meiner Seite. Vielleicht liegst daran?

    LG vom Wassertreter
     
  17. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Leute nach drei Tagen Verzeiflung habe ich den fehler gefunden.
    Ich schreibe Ihn damit nicht noch einer Drei Tage umsonst Arbeitet.
    Das Problem war das die deutsche Übersetzung (sk2-de_DE.mo) von Spam Karma 2.1 nicht mit der Sprachdatei von WP (de_Sie.mo) die ich eingestellt hatte zusammenarbeitet, sondern nur mit der de_DE.mo.

    Man, man da muß man erst mal drauf kommen.
    Nun konnte ich die Fehlermeldungen auch erst richtig verstehen.
    z.B.
    Das ist es aber gewesen. Es ist wohl mehr ein Hinweis, statt einer Fehlermeldung.
    Ich glaube mit mehr englisch Kenntnissen hätte ich das auch falsch verstanden.

    Naja nun kann Weihnachten kommen.
    Ich wünsche allen ein gesegnetes Fest und nicht vergessen "Der Retter ist uns geboren".:)

    Gruß vom Wassertreter
     
  18. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    na schön und glückwunsch. das geht wirklich nur durch probieren und nicht durch logik.

    grüße,
    m
     
  19. Wassertreter

    Wassertreter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage: Wie kann man Spam Karma auf Zuverlässigkeit testen?

    Denn wenn ich mich als Admin abmelde und als neuer User einen Kommentar mit 3 links z.B. schreibe, wird der trotzdem Veröffentlich.
    Karma merkt sich wohl die IP? Wie testet Ihr das Plugin?

    Zweite Frage: Was muß ich einstellen, wenn ich vor dem Veröffentlichen, den Kommentar eines normalen User erstmal lesen möchte?

    LG vom Wassertreter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden