1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 sendet keine Email

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jas, 13. Oktober 2008.

  1. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Problem mit dem Plugin contact form 7 von Takayuki Miyosh und zwar sendet es keine email. Es wird zwar angezeigt, dass die mail erfolgreich gesendet wurde aber ich erhalte keine mail auf die ziel email adresse !
    Weiss jemand an was das liegen könnte ? hab schon etliche foren durchforstet aber nix hat funktioniert !

    Bin für jede hilfe sehr dankbar !

    viele grüße
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hast du im Spam-Ordner nachgeschaut? ;) Mal eine andere Zieladresse ausprobiert? Funktionieren andere Mails, die WP versendet?
     
  3. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja Spamordner hab ich gecheckt und auch noch 2 andere adressen ausprobiert! Mit den anderen email weiss ich nicht, ich hab bisher eine mail zu beginn bekommen wo das admin passwort gesendet wurde !! kann ich die email funktion irgendwie testen ??
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mal nen neuen User anlegen oder so, dann sollte auch eine verschickt werden. Oder über die Kommentarfunktion (nicht eingeloggt), da musst du aber evtl. noch irgendwo ein Häkchen in den Einstellungen setzen.
     
  5. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab nen neuen nutzer angelegt aber auch keine email erhalten ! Ich hab keine Kommentarfunktion, da ich wp als cms benutze !
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist wohl irgendwas mit dem E-Mailversand allgemein faul. Intern wird m.W. die PHP-Mailfunktion mail() verwendet. Frag vielleicht zunächst mal deinen Hoster, ob diese Funktion überhaupt nutzbar ist. Möglicherweise wurde sie deaktiviert.
     
  7. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke, werd ich dann mal machen !
     
  8. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich doch ne mail bekommen, hat nur nen weilchen gedauert ! kann dann wohl doch nicht am host liegen !
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na okay. Ist auch die korrekte Mail, von dem Contact-Form-Plugin? Also Problem gelöst oder wie?
     
  10. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ne des war die mail für die anmeldung eines neuen users ! also problem noch nicht gelöst !
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Okay... beide nutzen die interne Mailfunktion von WP, also würde ich den Fehler nicht bei WP suchen. Warum schickt das Plugin eigentlich 2 Mails raus? Geprüft wird nämlich nur die erste davon, falls die 2. schief geht gibts keine Fehlermeldung sehe ich grade im Code... wobei wenn da was schief geht kannst eigentlich fast nur an falschen Adressdaten liegen.
     
  12. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    die 2. email ist nur optional , falls man nen 2. admin hat oder so (so habs ich verstanden). Ich denk das es irgendwie doch an wp liegen muss, da ich das selbe problem schon mit mehreren Kontaktformular plugins hatte! Und am host denk ich liegts auch nicht, da ich vor kurzem die seite umgezogen hab und es davor au net funktioniert hat! Kannst du mir evtl ein gutes Plugin empfehlen mit dem du schon gute erfahrungen gemacht hast ?? dann würd ich es damit noch mal ausprobieren !!
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, kann ich nicht. Ich hab mir eins selbst geschrieben, was die normale PHP-mail()-Funktion verwendet. Viele im Forum schwören aber auf cForms... (war IIRC in einer uralten Version auch Basis für mein Kontaktformular ;))

    WordPress › cformsII - contact form WordPress Plugins
     
  14. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja gut dann werd ich des mal heut abend ausprobieren !! danke für deine Hilfe !! Ich werd berichten obs geklappt hat !
     
  15. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise funktioniert es auf einmal mit dem COntact Form 7 und es hat auch mit dem anderen funktioniert! Keine Ahnung an was das lag, aber bin froh das es jetzt klappt ! trotzdem nochmal danke für die Hilfe !!

    Gruß
     
  16. Whizart

    Whizart New Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche - weiter oben beschriebene - Problem, dass Wordpress keine Mails versendet. Deswegen würde mich eine nachvollziehbare Lösung hier ziemlich interessieren.

    Ich habe jüngst auf Version 2.7 upgedatet (wobei WP mir immernoch sagt, dass es gerne auf 2.7 upgedatet werden möchte :?) und wollte ebenfalls Contact Form 7 verwenden. Aber auch cforms II und Wordpress-Core senden keine Mails.
    Die php-Funktion mail() ist aber aktiviert, da andere CMS ohne Probleme damit Mails versenden.
    In den Einstellungen von WP ist auch die richtige Mailadresse eingetragen.

    Zum Test habe ich auch eine komplett frische WP-Installation (Version 2.7) aufgesetzt und es werden ebenfalls keine Mails versendet. Das macht mich doch irgendwie ratlos :confused:

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, sämtlichen Mailverkehr von Wordpress über einen smtp-Account laufen zu lassen? Oder hat vielleicht jemand, der sich bis hierher durch meinen Post gewühlt hat, noch eine zündende Idee?

    herzlichen Dank schon mal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden