1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von klaus999, 16. Oktober 2008.

  1. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe WP inzwischen bei drei verschiedenen Hostern installiert - immer ohne Problem.
    Derzeit will ich WP 2.6.2 auf einem weiteren Server installieren. Laut PHP-Info spricht auch nichts dagegen - PHP 5.2.1, MySQL 5.0.27, mod_rewrite ist aktiv. Doch während der Installation bringt er folgende Fehlermeldung (mit der ich nichts anfangen kann):

    Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in ////www/wpinstall/wp-includes/class-phpass.php on line 50

    Die Datenbank wird angelegt mit 10 Tabellen.

    Kann jemand weiterhelfen?

    mfg Klaus
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe den Ratschlag befolgt. Erst mit WP 2.6.2, dann nochmal mit 2.6.0. Bei beiden taucht die genannte Fehlermeldung auf.
    Übertragen habe ich mit WS-FTP Prof, Binär.
    ???

    mfg Klaus
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Binär sollte okay sein, wobei sich die meisten PHP-Dateien auch problemlos im ASCII-Modus übertragen lassen sollten.

    Deine anderen WPs liegen alle bei anderen Hostern, sonst gibts keine Unterschiede? Vielleicht anderes FTP-Programm, Personal Firewall? Sogar Antivirenprogrammen können Ärger machen hab ich letztens hier gelernt. :)

    Downloadpaket von hier (DE-Version) oder von der englischen Downloadseite probiert (unterscheidet sich im wesentlichen eh nur duch die Sprachdatei...)?
     
  5. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Klappte bei Strato, 1+1, und bei Sysprovide. Mit der DE-Version von hier.
    Der einzige Unterschied ist wirklich der Ort bzw. der Rechner von dem aus hochgeladen wurde.
    Ich werde den Upload also nochmal vom Heimatrechner aus machen. Melde mich dann wieder.

    mfg Klaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden