1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Validierung: h2 und li Verschachtelung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Frau_Braun, 17. Oktober 2008.

  1. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe:

    Ich kriege, wenn ich » [Link gelöscht] « validiere, vier Fehlermeldungen, die aus der Sidebar kommen. Das scheint mit der Kombination aus h2 und li zu tun zu haben.

    Dies ist mein Code:
    <h2><?php wp_list_pages('include=3,4,5,7&title_li='); ?><h2>

    mit folgendem Ergebnis:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .

    Hier kommt die Fehlermeldung:
    Document type does not allow element "li" here .

    Das, was ich hier sehe, ist aber genau das Ergebnis, das ich haben will; die Sache funktioniert also und ist deshalb nützlich, weil später unter Umständen noch mehr Überschriften mit h2 eingefügt werden, nämlich spätestens dann, wenn das Archiv eröffnet wird.

    Was mache ich falsch? Und wie kann ich meine h2 behalten?

    PS.: Meine Seite lädt langsam, obwohl der Query-Zähler im Footer eine akzeptable Zeit anzeigt. Wie schnell lädt die Seite bei Euch, kann mal jemand draufschauen?

    1000 Dank!
     
    #1 Frau_Braun, 17. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wo ist denn das ul vor dem li ;)

    Edit: so sollte es aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 maxe, 17. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  3. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Als Alternative kannst du doch einfach ein <div> statt <h2> nehmen und die Schriftgröße anpassen.

    und das <ul> Tag fehlt
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist übrigens nicht besser. ;)

    Schau dir - neben den anderen Tipps hier - mal den title_li-Parameter an, vielleicht hilft der weiter.

    25 queries. 0.503 seconds. (Startseite)
     
  5. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Aha, also >ul> muss ich selbst noch einfügen, das wird nicht von wp_list_pages eigenständig erzeugt. Das mache ich jetzt mal, Moment...
     
  6. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt mir dann auch eine Überschrift mit dem Namen "Pages" aus, während die aufgereihten Seitennamen die Zuweisung h2 gar nicht bekommen. Das ist nicht, was ich will. Ich möchte, dass das später dann so wie unten skizziert aussehen könnte; das Archiv gehört nicht zu den Seiten, sondern erhält dann eine eigene h2, die ich mit Hand eingebe, soll aber optisch von den anderen Navigationspunkten nicht zu unterscheiden sein. Deshalb meine h2-Wahl. "Pages" hat da nichts zu suchen. Dann muss ich wohl eine eigene Klasse definieren.

    Projekte

    Aktuelles

    Veröffentlichungen

    Links

    Archiv

    Oktober 2008
    November 2008
    Dezember2008​

    Edit: Bingo! Das mit der eigenen Klasse hat's gebracht. Endlich valider Code! Vielen Dank, Söan und ihr anderen!
     
    #6 Frau_Braun, 17. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    klar kannst du der ul ne eigene class geben. Das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    war ja nur ein Bsp. wie du es wenn richtig machst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden