1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementare Fragen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von smithereen, 18. Oktober 2008.

  1. smithereen

    smithereen New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blogger,

    ich soll für einen Freund einen Blog einrichten. Er hat bei 1und1 eine Datenbank eingerichtet. WP-Ordner ist hochgeladen, config.php ist auf seinen host eingerichtet (also nicht localhost).
    Wenn ich die install.php aufrufe, sehe ich folgendes:

    >

    '.__('Already Installed').'

    '.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
    ');} switch($step) { case 0: case 1: // in case people are directly linking to this display_header(); ?>

    ReadMe documentation at your leisure. Otherwise, just fill in the information below and you\'ll be on your way to using the most extendable and powerful personal publishing platform in the world.'), '../readme.html'); ?>






    error) ) wp_die($wpdb->error->get_error_message()); display_header(); // Fill in the data we gathered $weblog_title = stripslashes($_POST['weblog_title']); $admin_email = stripslashes($_POST['admin_email']); $public = (int) $_POST['blog_public']; // check e-mail address if (empty($admin_email)) { // TODO: poka-yoke die('

    '.__("ERROR: you must provide an e-mail address.").'
    '); } else if (!is_email($admin_email)) { // TODO: poka-yoke die('

    '.__('ERROR: that isn’t a valid e-mail address. E-mail addresses look like: username@example.com').'
    '); } $wpdb->show_errors(); $result = wp_install($weblog_title, 'admin', $admin_email, $public); extract($result, EXTR_SKIP); ?>
    admin

    '.__('Note that password carefully! It is a random password that was generated just for you.').''; ?>



    Nach Eingabe von Titel und E-Mail-Adresse passiert dies:

    Die von Ihnen aufgerufene Adresse, ftp://ftp.xxxxxxxxxx.com/umts/wordpress/wp-admin/install.php?step=2, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

    550 install.php?step=2: No such file or directory


    Hat da jemand eine Idee, woran es hapert??

    Ist es anschließend möglich zu konfigurieren, dass als Startseite ein bestehender Shop geöffnet wird und man erst über einen Buttonclick zum Blog gelangt? Wenn ja, wo kann ich das konfigurieren? Ich würde die jeweiligen Inhalte gerne via iframes in den content einfügen. Geht das überhaupt??


    Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal. Aber vielleicht können sie ja step by step gelöst werden.


    Schon mal Danke für´s Anschauen meines Themas!

    Gruß, smithereen
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kann dein Webspace PHP?
     
  3. smithereen

    smithereen New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    php

    Bei 1und1 ist im Normalfall immer php5 dabei. Was mich wundert ist, dass angeblich die Datei mit "step 2" nicht gefunden wird. Auf localhost mit wamp funktionierts.

    smithereen
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, vielleicht sollte man Webseiten besser mit http und nicht mit ftp aufrufen.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden