1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite eigene Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AKraisser, 21. Oktober 2008.

  1. AKraisser

    AKraisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hab für meine statische Startseite ein eigenes Template erstellt. Nun möchte ich gerne das in dem Template eine andere Sidebar geladen wird !

    Also brauch ich für die Startseite eine andere Sidebar als für den rest.
    Im Startseittemplate wird die Sidebar mit " <?php get_sidebar(); ?> " eingebunden .

    Wie bekomm ich eine andere ??
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Andere Sidebars kannst du mit dem include Befehl einbinden, z.B.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. AKraisser

    AKraisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    super funtkioniert !!!
    Danke !

    Ein plugin gibs nicht zufällig ?

    thx
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Plugin? Für was? Das Plugin soll selbstständig entscheiden, welche Sidebar wo erscheint??
     
  5. ohnegleichen76

    ohnegleichen76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Problem

    ich möchte auch auf der Startseite eine andere Sidebar haben als auf den Unterseiten. Ich habe nun als eine Datei angelegt sidepar2.php mit gleichen Inhalt wie die sidebar1.php.

    In der index.php habe ich einfach wo Sidebar 1 stand geändert auf sidebar2, aber es passiert nichts ( ja ich habe den Inhalt der Sidebar2 geändert)


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was mache ich falsch?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    liegt die sidebar2.php im richtigen Ordner?
    Ist sidebar2.php richtig geschrieben ... du schreibst es einmal mit "p" und einmal mit "b" ?
    Widgets nutzt du keine?
    Wenn doch, musst du die Abfrage nach Widgets in der sidebar2.php löschen. Könnte so in der Art aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden