1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist Wordpress das Richtige für mich ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eXestend, 22. Oktober 2008.

  1. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier schon einiges gepostet und mehrmals nach Plugins gesucht und nach Themen und Funktionen.

    Nur frage ich mich, ob Wordpress für mich das richtige ist. Wenn ihr denkt "Ja" dann wäre es schön, wenn mich jemand eventuell auch per ICQ und co unterstützen könnte. Sofern das jemand will natürlich.

    Meine Vorstellungen:

    Ich Plane eine Kleine Community (oder auch groß, je nach dem wie das Thema ankommt ) auf www.schluss-mit-gewalt.de

    Der Content soll sein ( Mein eigentum natülich auf der Idee *g* )

    Was macht die Jugend von heute, was habe ich früger gemacht. Worun liegen die Unterschiede zu den Generationen. Woher kommt diese Gewaltbereitschaft. Wieso war die Hemmschwelle meiner Generation so hoch und heute ist fast keine Vorhanden. Wie war mein Alltag in der Schule wie erleben ihn heute andere.

    Dies soll der "Main" Content werden. Also ein recht interessantes Thema wie ich finde. Um das zu bewerkstelligen ist natürlich ein Forum unabdingbar. Daher war der erste griff zum PHPbb3. Leider aberist dort der Support wie ich finde mehr als schlecht. Zumindest wenn man dies mit Wordpress vergleicht. Auch ist es im vergleich zu WP um einiges schwerer Plugins zu installieren, da die meisten nur in Verbindung zum Standart syle gehen.

    Ein fertiges CMS wie pragmamx oder Joomla kommt nicht in Frage, da diese einfach einen zu großen Funktionsumfang haben. 90% brauch ich nicht also brauche ich das auch nicht erst versuchen.


    Daher die Frage an euch:
    Kennt ihr eine kostenlose Forensoftware für WP mit intigrierter DB. Das heißt das man sich nur bei WP anmeldet und gleichzeitig einen Foren acc hat ( außer BBPRess )

    Kenn ihr eine vergleichbare Forensoftware zu phpbb3 ( nicht jedoch WBBlite )

    -------------
    Um meine Vorstellung mit WP zu realisieren wäre schön:
    Ein voll intigriertes Forum
    Ein PN System auch über WP.
    Neuste Beiträge in WP anzeigen ebenso neuster User.
    Volle Template unterstützung, sodass man das Design eifnach anpassen kann.
    Ein voll intigrierter Chat, sodass man auch hier keinen wieteren Account anlegen muss.
    Anmeldung über WP im Forum mit übernahme der Profilfelder aus dem Forum.

    --------------

    Sollte euch noch etwas einfallen, so würde es mich freuen, wenn ihr mir das Sagt :)

    => Ebenso freut es einen Userder eine Frage hat, wenn man Antworten bekommt die aus mehr wie einem Satz oder einem Link bestehen :)

    LG
    eXestend
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das mit einer Kombination aus Worpress und BBPress (das sind Programmschwestern) machen.

    bbPress Deutschland Startseite
    bbPress Home

    Da gibt es die gemeinsame User-Verwaltung, den gemeinsamen Login, die Anpassung der Templates ist super gut möglich, weitere Profilfelder, Chat, PN ist mit Plugins machbar - zumindest auf WP-Seite.
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden