1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Themes aktivieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von obear, 22. Oktober 2008.

  1. obear

    obear New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich suche jetzt schon den ganzen vormittag, habe LEider nur noch keien Erklärung für mein Problem gefunden.

    Habe einen neuen Blog auf wordpress 2.6.2 aufgesetzt und hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur leider stehe ich jetzt vor dem Problem, dass sich Themes, welche ich installiert habe nicht aktivieren lassen. Sprich sie werden mir angezeigt, wenn ich mit der Maus über die Bilder fahre bekomme ich auch eine Buttonhand nur bei click passiert einfach gar nichts. Kein Vorschaubild oder sonstiges. Auch der Versuch das Standardtheme "raus zu hauen" und somit wordpress zu zwingen ein anderes zu nehmen blieb leider erfolglos.

    Zugriffsrechte bei den Ordnern habe ich auch schon überprüft. Überall Lese- und schreibrechte.

    Jemand ne idee? :confused:
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Zeigt Dein Browser Dir zufällig einen JavaScript-Fehler dabei an?
     
  3. Rhabarba

    Rhabarba Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe leider auch das Problem wie Obear. WP Version: 2.7.1

    es erscheint lediglich beim Klick auf das Theme (bei allen) ein weißes Pop-up-Fenster. Ein Java-Skript-Fehler wird nicht angezeigt.
     
  4. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, das eure Themes nicht für die Wp-Versionen geeignet sind. Hab das auch schon bei dem ein oder anderen gehabt. Testet mal ein WP-Theme aus, das auf einer Anbieterseite noch ziemlich weit an erster Stelle steht und schaut mal, ob das dann funktioniert. Wenn ja, dann liegt es leider wirklich an eurem Wunsch-Theme und leider bin ich nicht Profi genug um zu sagen, was man dann machen muss :oops:

    Eine Seite mit Themes die auch für WP 2.7 sind ist z.B. folgende:
    Browse Wordpress themes
    (falls es für euch interessant ist und ihr bereit seit evtl. ein anderes Theme zu nehmen?!)

    Lieben Gruß
    Patsy
    Blogcafe Berlin
     
  5. Rhabarba

    Rhabarba Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    vor ein paar Tagen ging es noch. Ich hab MistyLook
     
  6. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, wenn du nichts verändert hast, ist es schon merkwürdig, dass das jetzt plötzlich spinnt.

    Wie gesagt, ich hab nicht so viel Ahnung, aber ich hatte am Anfang mal ein Problem mit WP 2.7 , das von da, wo ich es her hatte ne Macke hatte. Ich hab dann einfach ein upgrate gemacht und danach fluppte dann alles. Beim Upgrate behält man ja eigentlich alles, was man selbst reingeklatscht hat (außer eigene Smilies) und an die anderen Dateien hab ich mich eh nicht rangetraut. :mrgreen:
    Versuch´s doch einfach mal, ist ja grad eh wieder ein upgrate für 2.7.1 da ;)

    P.S.: Ach so, sonst schau mal etwas weiter oben, da hatte noch jemand das Problem und da hat sich herausgestellt, das er wohl irgendwie 2x das WP instaliiert hatte (glaub, das trifft auf dich eher weniger zu, aber den Thread anschauen kannst du dir ja mal?!)
     
    #6 patsy, 15. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  7. Rhabarba

    Rhabarba Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Versuch´s doch einfach mal, ist ja grad eh wieder ein upgrate für 2.7.1 da ;)

    danke Patsy, aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich ja wp 2.7,1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden