1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Maps Route erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lefdi, 28. Oktober 2008.

  1. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin mal wieder auf der Suche.
    Und zwar möchte ich auf meiner Seite anbieten, dass Besucher ihre Fahrradtouren selber eintragen können.

    Hab jetzt schon viel über Google Maps gelesen und auch einige Seiten im Netz gefunden wo man praktisch die Landkarte hat, dort an den Orten Marker setzt und somit die Route angezeigt und die GPS-Files erhält.

    Ich wollte jetzt mal nachfragen, ob es hierzu ein Wordpress-Plugin gibt.

    Hab immer wieder nur gelesen, dass es welche geben soll, die einen Standort anzeigen....ich hätte aber gerne, dass der Besucher seine Route selber einzeichnet.

    Was auch nicht schlecht wäre, dass man anhand von Geokoordinaten im Backend z.B. eine Route erstellen lässt.

    Hat da jemand ne Idee dazu....???

    P.S. Google Maps API-Key hab ich bereits.

    Lefdi
     
  2. sabbatrad

    sabbatrad Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier quikmaps das könnte was für dich sein.
     
  3. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hallo sabbatrad,

    das sieht schon mal nicht schlecht aus.
    Wenn es das jetzt noch als Plugin für WP geben würde, wär es Klasse

    Lefdi
     
  4. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zwischenzeitlich habe ich mal xml google maps ausprobiert.
    Ist soweit ein gutes Plugin nur hab ich bei 1&1 das Problem, dass wenn die .gpx oder .kml Datei zu groß ist, dass ich einen 500 Fehler bekomme.

    Ärgerlich, hoffe Patrick kann da noch was ändern.

    Weiterhin kann ich mit diesem Plugin nur bestehende Touren anzeigen.

    Ich bin also immer noch auf der Suche nach einem Plugin oder Tool mit welchem ich Routen vom Besucher erstellen lassen kann.

    Grüße

    Lefdi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden