1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

next-posts-link Frage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von linzprod, 29. Oktober 2008.

  1. linzprod

    linzprod Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bin ein Wordpressanfänger und hab mir nach einem Tutorial mit dem Starkers Theme von Elliot Jay Stocks ein eigenes Theme zusammengeschustert.

    Jetzt ist es so, dass ich auf der index-Seite nur den neuesten Post anzeigen will und über eine Navigation darunter zu den jeweils älteren Post (auch immer nur einen) navigieren will. Im admin-Bereich habe ich eingestellt, dass nur 1 Post angezeigt wird.

    Wenn ich jetzt über den Link zu dem nächst älteren Post gehen will, zeigt es mir eine neue Seite an, wo aber der aktuellste Post wieder drauf ist, und nicht der nächst älteste. Wäre sehr froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Hier mein Code der index-Seite:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ändere mal diese Zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. linzprod

    linzprod Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt. Wunderbar!

    Vielen herzlichen Dank.

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du's mir auch noch erklären. Da wär ich natürlich sehr froh darüber. Aber hauptsache es hat geklappt.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Lies selbst: ;)
    Template Tags/query posts WordPress Codex

    Kurz: in $query_string stehen sämtliche Parameter (u.a. die Seitenzahl), du überschreibst bzw. fügt dann lediglich noch "category_name" als weiteren Parameter hinzu.
     
  5. linzprod

    linzprod Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    werd's nachlesen. Vielen Dank!
     
  6. linzprod

    linzprod Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt noch ein Seitentemplate gemacht, in dem nur Artikel einer bestimmten anderen Kategorie angezeigt werden sollen. Und hab eigentlich den Code meiner index.php Seite, wo es ja nun klappt, kopiert und einfach den Kategorienname geändert. Doch nun wird mir eigentlich gar nichts mehr angezeigt. Was könnte daran falsch sein?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Frage: warum? WP bietet dir genau dafür Kategoriearchive. Dann stellt sich das Problem auch gar nicht erst. (In Seiten sind andere Variablen gesetzt, daher das Problem.)
     
  8. linzprod

    linzprod Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Wordpress als CMS für einen Kunden benutzen und bastle mir gerade einfach so eine fiktive Seite zum Testen.

    Und ich denke, es ist für einen Kunden einfacher einen Artikel zu schreiben, als eine Seite zu schreiben. Denn da ist der Titel schon vorformatiert und der Text dann auch.

    Jetzt dachte ich mir ich mach so eine Angebotsseite, auf welcher drei Angebote des fiktiven Kunden angezeigt werden sollen. Sprich 3 Artikel der Kategorie Angebot.

    Aber wenn es da eine bessere Lösung dafür gibt, bin ich natürlich offen für jeden Vorschlag.
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Bitte was? Was ist formatiert? "Seiten" und "Artikel" unterscheiden sich doch beim Schreiben kaum, oder versteh ich dich grad falsch? :confused:

    Wenn's nur um 3 Angebote geht, ohne Blätterfunktion etc., dann geht das schon - ohne $query_string. Übrigens, query_posts() sollte logischerweise vor if have posts stehen. ;)

    "Gar nichts"? Im Sinne von gar nichts? Oder irgendwas anderes/falsches?

    Und das möchte ich auch nicht ganz unerwähnt lassen: ;)
    WordPress Deutschland FAQ Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen
     
  10. linzprod

    linzprod Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab mich blöd ausgedrückt. Hab halt andere CSS-Styles für die ArtikelTitel und für die SeitenTitel.

    Ja jetzt zeigt es mir einfach einen Artikel an, da ich im Admin eingestellt habe, dass es mir nur den neuesten Artikel anzeigen soll. Das macht es natürlich hier dann auch.

    Stimmt, hab ich an der falschen Stelle hineingeschrieben.

    Nicht "gar nichts" im Sinne von gar nichts, nur kein Artikeltitel und kein Artikeltext.

    Das schau ich mir gleich mal an.

    Vielen Dank.
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut, das ist ja kein unlösbares "Problem". ;)


    Gut so. Du kannst ja weitere Parameter an query_posts() übergeben, um diese Anzeige zu beeinflussen. Den Doku-Link gibts ja im FAQ-Artikel, und in meiner 2. Antwort hier im Thread hatte ich diesen ja auch bereits gepostet.
     
  12. linzprod

    linzprod Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das wäre kein unlösbares Problem.

    Muss mich jetzt nochmals in die Doku hängen, die Du schon gepostet hast. Ohne Schweiss kein Preis.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden