1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel will seit heut nicht mher auf Hauptseite erscheine

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mimsel, 30. Oktober 2008.

  1. Mimsel

    Mimsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich hab heute einen neuen Artikel geschrieben aber er will nicht mehr auf der Hauptseite erscheinen. Hab ihn weder excluded noch irgendwat anderes gemacht. Hat noch jemand heut zufällig das gleiche Problem?
    Dank euch

    Ps: ich nix CSS/HTML wat auch immer Crack ;)
     
  2. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es an deinem Browser, du solltest mal den Cache löschen.

    edit:
    In der Einzelansicht erscheint er aber?
     
    #2 Söan, 30. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  3. Mimsel

    Mimsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das? *schäm*
     
  4. Mimsel

    Mimsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Achso...also in der Kategorie als auch unten in der Übersicht unter "Neue Beiträge" taucht er auf...nur wie sonst nicht extra noch auf der Hauptseite
     
  5. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, welchen Browser du hast.

    Sonst poste mal den Link.
     
  6. Mimsel

    Mimsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  7. Mimsel

    Mimsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nochmal einfach nen neuen beitrag geschrieben und der erscheint plötzlich wieder richtig. So wie ichs wollte. Hatte WP evtl. vorhin ne Macke...dank dir fürs zuhören ;)
    (Aber das mit dem cache kannste mir trotzdem gern erklären)
     
  8. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Daran lag es nicht. Ich hab aber auch keine Idee woran es gelegen haben kann, dazu müsste man das Theme genauer untersuchen. Aber schön, dass es wieder funktioniert.

    Cache ist der Zwischenspeicher des Browsers, dort speichert er geladene Seiten, damit er sie nicht jedesmal völlig neu laden muss. Es kann vorkommen, dass der Browser nun Teile auf dem Cache aufruft, obwohl sie zwischenzeitlich verändert wurden.
     
  9. Mimsel

    Mimsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mh, das Problem tauchte wieder auf. Sobald ich bspw. bei Beitrag "Linktipp Nr.1" Tags hinzufügte, tauchte es nicht mehr auf. Bei dem neuen Artikel über Caroline Beil war es auch so: ich schrieb den Artikel und klickte auf die Kategorie "Allgemein" Sonst war es immer so, dass es dann natürlich in "Allgemein" auftauchte als auch auf der Hauptseite. Plötzlich tauchte das wieder nicht auf der Hauptseite auf. Nun hab ich den Artikel nochmal neu eingegeben und einfach keiner Kategorie eingeteilt. Macht der ja eh automatisch in "allgemein", weil zugewiesen. Bei dem Artikel hatte ich jedoch tags eingegeben und dann funktionierte das auch ganz normal, nur halt ohne Kategoriezuordnung beim Verfassen. Ich weiß nich, wat hier los ist. In meinen Einstellungen ist korrekt eingestellt, dass jeder neue Beitrag auf der Hauptseite erscheint...isch weiß nischt...
     
  10. Mimsel

    Mimsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So, ich nochmal: es sieht nun so aus, dass die Tags das Problem sind. sobald ich sie eintippe, verschwindet der beitrag von der Hauptseite. Mach ich die Tags wieder weg, gehts wieder...die Tag Wolke besteht noch nicht all zu lange. Aber bei anderen Artikeln hat es ja auch geklappt...

    Hilfeee....
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    verwendest du für die Tags ein bestimmtes Plugin? Hast du andere Plugins mal deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert (um evtl. einen Übeltäter zu finden)?
     
  12. Mimsel

    Mimsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ne hab da kein Plugin für....joa ich denk, dass werd ich jetzt wohl tun müssen...Ich melde mich bei Neuigkeiten
     
  13. Mimsel

    Mimsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe getestet und geschaut....
    doch es scheint nicht an den Plugins oder Widgets zu liegen.
    Sobald ich die Tags neuerer Beiträge lösche, erscheinen diese wieder auf der Startseite. Füge ich dort Tags hinzu, dann erscheint er nicht mehr auf der Hauptseite...

    Ich habe zwar kaum Lateinkenntsnisse bin mit diesen jedoch am Ende ;)
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ja, mit dem bin ich jetzt auch fast am Ende.

    Poste mal den Code der Startseite (index.php oder home.php).
     
  15. Mimsel

    Mimsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe, das is korrekt hier...ich betone immernoch "Keine Ahnung" ;)
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hmm, ich seh' nix verdächtiges.

    Aber die WP-Cumulus hast du auch mal deaktiviert gehabt?
    Noch mal: Alle Plugins deaktivieren und dann einen Artikel mit Tags verfassen und schauen.

    Jaa und dann ... vielleicht lohnt noch mal ein Blick in die functions.php (falls vorhanden).
     
  17. Mimsel

    Mimsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Jo mitm Cumulus scheint nix gewesen zu sein...hab ich deaktiviert und aus den widgets genommen etc... ich schau nochma...ich glaube immernoch das es am cumulus liegen könnte, weil das problem einige zeit danach auftrat...ma sehn...danke
     
  18. Mimsel

    Mimsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Es ist total verrückt....ich hab jetzt alle Widgets rausgenommen, da mir noch ein anderes Problem aufgefallen ist.

    Wenn ich nun Tags wieder versuche einzubauen, hat der Artikel wieder einmal von der Hauptseite ab, nehm ich nur eines von bspw. 3 tags raus, isser wieder da....und füge ich das Tag wieder ein, klappt es meist (nicht immer). Ich steig nicht ganz durch, was Wordpress hier für Spielchen mit mir treibt.

    Ich hab nicht so den Plan mit php etc. Weißt du, wie ich die Cumulus tag Wolke da hineinbekomm anstatt das Widget zu benutzen? ich fand es nämlich recht schön... ;)
     
  19. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Erst einmal, du sollst nicht nur die Widgets rausnehmen, sondern die Plugins! Danach gucken wir weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden