1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur richtige Permalinks-Einstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fischnackdissen, 30. Oktober 2008.

  1. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe in meinem Blog die Permalinks aktiviert mit der Einstellung:
    http://www.prosoda.de/archives/123

    In der htaccess steht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Frage nun:
    1. Welche URL-Anzeige ist besser/sinnvoller?
    http://www.domain.de/beispiel
    oder
    http://www.domain.de/beispiel.html

    Wenn es die Einstellung mit .html sein sollte, wie muß ich die .htaccess umschreiben, damit .html mit angezeigt wird?


    Bin was .htacess angeht ne absolute Null und möchte mich auf jeden Fall erst einmal richtig Informieren bevor ich da was falsch mache.

    Danke für Hilfe
    Fisch
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
  3. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm habe mir mal den Link durchgelsen, so wie ichi das verstehe ist es also absolut egal ob ich
    <a href="http://www.domain.de/beispiel" target="_blank">
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schreibe. Selbst wenn ich
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nehmen würde wäre Google damit zufrieden??

    habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Fisch
     
    #3 fischnackdissen, 30. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Zufrieden ja. Aber mehr zufrieden schon mit
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sieht auch für deine Besucher besser aus. Ob mit oder ohne .html-Endung (Üwkes: wieso "falsch"? Ist doch ne HTML-Seite ;)) dürfte IMHO ziemlich egal sein. Ich geh da im Zweifelsfall den Weg des geringsten Widerstandes, sprich den der sich mit dem CMS am einfachsten umsetzen lässt. ;)
     
  5. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Thx für die Infos.

    Habe es jetzt auch endlich geschaft alte Seiten die bei Google noch gelistet sind umzuleiten mittels htaccess.

    Diesbezüglich habe ich aber noch einen Frage. im Moment mache ich das so

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie schafft man es denn alle alten .html-Seiten auf
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    umzuleiten?

    Irgendwie so?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Alle alten Seiten pauschal per 301 auf die neue Hauptseite umzuleiten halte ich persönlich für den falschen Weg. Aber ich glaub da bist du in einem SEO-Forum besser aufgehoben. ;)

    Falls es nur wenige alte Seiten gibt, dann bist du mit der "Redirect 301"-Methode schon auf dem richtigen Weg. Bei vielen Seiten könnte man auch mod_rewrite einsetzen, falls sich die Änderungen mit einem regulären Ausdruck abbilden lassen (d.h. z.B. ist der einzige Unterschied das nun fehlende .html). Da kommts aber auf deine individuelle Situation an.

    Vielleicht gibts auch Plugins, die dich da unterstützen, schau dir z.B. mal dieses an:
    Permalinks Migration Plugin for wordpress : DEAN LEE:/DEV/BLOG
    (habs selbst noch nicht benutzt, aber die Forensuche sollte das kennen)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden