1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Providerwechsel - wo muss*.gz rein?!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Achilles-Verlag.de, 1. November 2008.

  1. Achilles-Verlag.de

    Achilles-Verlag.de Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Mein Provider hat Insolvenzbeantragt, jetzt bin ich wo anders.
    Hab alles schon soweit eingerichtet, aber jetzt will ich die alten Posts u. Seiten wieder eintragen... Hatte das Backup-Plugin und will die *.gz datei hochladen. Wo/Wie muss ich das?

    Ps: Bin jetzt bei goneo
     
  2. Achilles-Verlag.de

    Achilles-Verlag.de Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Alos um die Frage zu konkretisieren, wo kann ich das Backup aus dem Plugin wieder hochladen um die alten Seien/Posts wieder anzeigen zu können?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mit *.gz meinst du dein Datenbank-Backup? Dieses importierst du in die neue Datenbank, dein neuer Hoster stellt dir dafür sicher PHPMyAdmin oder ein ähnliches Tool zur Verfügung. Dort evtl. eine neue Datenbank anlegen, und in diese Datenbank importierst du deinen Datenbank-Dump. Die Schaltfläche "Import" ist eigentlich nicht zu übersehen. ;)

    Ansonsten hat dein Backup-Plugin (Welches eigentlich? Gibt sicher mehr als nur DAS eine. ;)) doch sicherlich eine Anleitung, wie man ein Backup einspielt.
     
  4. Achilles-Verlag.de

    Achilles-Verlag.de Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die sql Datei hochladen will erscheint folgendes:

    was jetzt?
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, du musst erst eine Datenbank anlegen. Wie das geht steht sicher in den FAQ des Hosters.

    Wenn du eine hast, dann musst du diese im PHPMyAdmin auswählen, und dann dort den Import anstarten.
     
  6. Achilles-Verlag.de

    Achilles-Verlag.de Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ok, soweit so gut!

    dakaschde (16:02:44 1/11/2008)
    bei meinem neuen server ist der pfad direkt https:/blabla

    dakaschde (16:02:57 1/11/2008)
    und vor wars https:/blabla/wp

    dakaschde (16:03:08 1/11/2008)
    jetzt funktioniert die ganze seite nicht mehr

    dakaschde (16:03:10 1/11/2008)
    ?




    Hier zum anschauen: Achilles Verlag - Wir gehen mit der Zeit…
    Wo ist jetzt der Login?!
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden