1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge nach Monaten sortiert in der sidebar anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Manstein, 1. November 2008.

  1. Manstein

    Manstein Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich das Forum durchsucht habe, einen ersten Hoffnungsschimmer dank des Plugins KG Archives hatte (der hat sich dann aber schnell verflüchtigt), stelle ich an Euch meine erste Frage:

    ich habe folgendes Problem mit meinem Wordpress Blog. Eigentlich benutze ich es eher als CMS, aber egal.
    Ich habe nur zwei Artikelkategorien (Kategorie1 und Kategorie2). Kategorie 1 hat bei weitem die meisten Beiträge, circa 143 Stück seit 2005. Ich würde die in der Sidebar gerne etwas übersichtlicher anzeigen lassen:

    • Oktober 2008
    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008
    etc...
    Das geht ja schon mit dem wp_get_archives Tag, aber leider nur für alle Artikel.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dieses wp_get_archives für nur eine Kategorie anzuwenden?

    Bitte um Hilfe!!!
    Danke im Vorraus
     
  2. Manstein

    Manstein Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Falls sich jemand für die Lösung interessiert: Pixel-Kingdom
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dort beschreibst du Kategorietemplates. Mitnichten ein Hack sondern sehr gut dokumentiert:
    Category Templates WordPress Codex

    Die eigentliche Lösung für dein Problem "Monatsarchiv für eine Kategorie" ist das aber nicht, oder hast du was vergessen?

    (Und zu dem verlinkten Artikel eine Frage: Du schreibst dort: "kann auch direkt aus Word heraus in seinen Wordpress Blog reinschreiben". Ich weiß ja nicht wie du das meinst, aber ich möchte dazu mal auf diesen FAQ-Artikel verweisen: Warum schneidet der Internet Explorer mein Design ab? Ich verwende MS Word! « WordPress Deutschland FAQ)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden