1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress oder Theme Internet Explorer 8 kompatibel machen, wie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Urgixgax, 1. November 2008.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe ich habe die richtige Sparte erwischt.

    Ich habe gerade mal die Beta des Internet Explorer 8 in der Pre-Beta von Windows 7 experimentell getestet. Dabei fiel mir auf, dass mein Blog nicht aktualisiert wird, wenn ich ihn im IE8 ansehe, sprich ein neuer Beitrag, der nach dem ersten Besuch, mit dem IE8 erstellt wurde, wird nicht angezeigt, trotz löschen der Temp. Internet Files.

    Im Kompatibilitätsmodus, funktioniert es dann ohne Probleme.

    Ich weiß nur nicht, ob es am Theme, meines Blog liegt, oder an WordPress.
    Habe den Test zunächst beendet und bin wieder auf VISTA Ultimate, wo ich Firefox nutze und das ohne Probleme.

    Wo könnte ich mit dem HTML-Editor, meines Vertrauens, nach sehen, wo das Problem liegt, bzw. was man im HTML prüfen sollte.

    MfG, Urgixgax.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, dass der Blog noch nicht "sauber" ist, aber ich kann mir nicht vor stellen, dass das Problem dadurch behoben wird, denn andere Websites, haben auch Fehler (außer Deine) :wink: und der IE8 scheint mit ihnen klar zu kommen.

    Wo kann man sich übrigens die Fehler mal ins verständliche Deutsch übersetzen lassen?

    MfG, Urgixgax.
     
  4. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon, aber auch so viele? ;) Nix für ungut...
    Lies mal hier nach, warum man trotzdem zuerst die Fehler beheben sollte, wichtig für dich vor allem der letzte Punkt und der Link darunter - validieren kann man auch auf Deutsch.
    Außerdem: Wenn man mit Betas und pre-Betas arbeitet, sollte man sich nicht allzu viel erwarten (vor allem nicht in Kombination).
     
  5. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab mal geschaut, die meisten Fehler stammen aus Code, für einen automatischen Bildwechsel :sad:.

    Übrigens die deutsche Seite zum validieren spuckt auch nur englische Ergebnisse aus, oder mach ich das was falsch?

    Das Betas usw. noch nicht ernst genommen werden sollten, ist mir schon bewußt, aber ein wenig daran "anlehnen" sollte man doch können.

    Zumindest kommt es im Moment, im IE7 und FF3 nicht zu Darstellungsfehlern, auf dem Blog, aber ich werde mich dem ganzen mal annehmen müssen, dass stimmt schon.

    MfG, Urgixgax.
     
  6. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, der kommende IE8 soll :)mrgreen:) ja so standardkonform sein wie noch nie und da ist ja auch logisch, dass er Fehler etwas übler nimmt wie IE7...
    Aber ich würde noch nicht zu stark dran anlehnen, bis zur fertigen Version geht wohl noch einiges Wasser den Bach runter.

    Ups, ich war dran, unter dem Link hätte ich schon mal deutsche Validierung gehabt - so kann man sich täuschen!
    Schnell einen neuen Link anbiete.... diesmal wirklich deutsch! ;)
    Versuche, erst mal die Fehler alle zu beheben und probier´s dann noch mal.
     
  7. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für den Link ... das wird ne Menge Arbeit, die Fehler weg zu bekommen und ich bin gespannt, ob es klappt.

    Als es los ging mit den IE8 Betas, habe ich diese auch mal in VISTA getestet. Damals wurde sogar die Seite computerbase.de nicht korrekt angezeigt, bis sie kurz darauf etwas am HTML-Code änderten vermute ich mal. Sie funktionierte nur im Kompatibilitätsmodus.
    Wenn ich diesen Modus für meinen Blog nutze wird immer die aktuelle Version, des Blog angezeigt.

    Aber da warte ich doch mal bis zur Final und mach Fehlerbereinigung.

    MfG, Urgixgax.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden