1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verein sucht Hilfe zu Themes und Plugins

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DerOnliner, 2. November 2008.

  1. DerOnliner

    DerOnliner Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich beschäftige mit seit kurzer Zeit ein wenig mit Joomla. Wir sind ein relativ großer Sportverein und haben damals unsere HP mittels Joomla realisiert. Alleridngs treten hier nun leider Probleme mit der Bedienung auf. Manchen HP-Mitarbeite ist es einfach zu umfangreich.

    Ich habe daher ein paar Fragen und suche ggf. Mithilfe um unsere HP mit WP zu realisieren. Ich suche vorranging kostenlose Themes bzw Plugins. Gerade den Sportvereinen geht es finanziell meist nicht so rosig und neue Sponsoren zu finden in der heutigen Zeit ist leider alles andere als leicht :(

    Ich suche folgendens (kostenlose?!) Theme: www.arsenalinsider.co.uk - the interactive arsenal football club blog und evtl kann mir auch jemand sagen, welche Plugins dort alle verbaut sind und wo ich diese evtl finden kann.

    Hier noch einige weitere Fragen:

    - Wir betreiben einen Fanshop. Welchen Shopsystem würdet ihr für WP empfehlen ?
    - Wir betreiben desweiteren einen relativ umfangreichen und sehr informativen Liveticker (mit Archiv). Was könnt ihr mir hier empfehlen ?
    - Wir haben bisher über 500 Artikel in Joomla verfasst. Es wäre schade, wenn diese nun mit der Umstellung auf WP verloren gehen würden. Gibt es eine Möglichkeit diese mittels eines Konverters o.ä. in WP zu intengrieren ?

    Sollte o.g. evtl möglich sein, stünde einer Umstellung auf WP nichs im Wege und wir würden dann evtl Mithilfe benötigen. Freiwillige Mithilfe ist natürlich sehr von Vorteil, aber mir ist natürlich auch bewußt, dass man heutzutage nichts umsonst bekommt und es relatv viel Arbeit ist. Aber fragen koset ja bekanntlich nichts. Vielleicht kann man ja auch anderweitig einig werden

    Ich würde mich über einige Antworten sehr freuen...

    Ich verbleibe

    Mit besten Grüßen

    DerOnliner
     
    #1 DerOnliner, 2. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das Theme ist Chimera. Kostet aber leider. Also am besten anderes Theme suchen (z.B. hier im Themepool).


    Frag doch einfach den Betreiber des Blogs.

    Plugins findest du z.B. auf WordPress › WordPress Plugins
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Infos über das Theme findet man gewöhnlich in der style.css, so auch hier:
    Nach der Beschreibung scheint es Geld zu kosten.
     
  4. DerOnliner

    DerOnliner Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke euch für die Antworten. Gut, so teuer ist es ja nun nicht....

    Wie schaut es mit meinen anderen Fragen? ;)

    Eigentlich hatte ich versucht diesen Thread in der Jobbörse zu erstellen, aber es kommt nur eine Fehlermeldung " 10 Zeichen zu wenig"...

    Grüße

    DerOnliner
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann hast du vielleicht aus Versehen keinen Text geschrieben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden